Groß werden: Spitzenwachstum mit Vitamin B12

Fisch liefert viel Vitamin B12
Vitamin-B12-Quelle: Fisch

Greifen Sie zu! Mit diesem Vitamin werden Sie ein ganz Großer

Cobalamin (Vitamin B12) wird bei allen Wachstumsvorgängen im Körper benötigt. Es ist an der Regulation der Energiespeicherung, der Bildung des roten Blutfarbstoffs, an Zellteilung und -wachstum beteiligt.

Empfohlene Tagesration: 3 µg. Vitamin B12 ist unter anderem enthalten in Fleisch, Eiern, Milchprodukten. Beispielmengen: 30g Makrele,10g Leber,100g Rumpsteak, 95g Camembert.

Mangelerscheinungen: Mangelerscheinungen treten nur selten auf. Vor allem Veganer sind betroffen, da Vitamin B12 fast nur in tierischen Produkten vorkommt. Symptome: Blutarmut und eine veränderte Zungenschleimhaut

Risiken bei Überdosierung: Es sind kaum Symptome bekannt.

Was passiert bei Vitamin-B12-Mangel?

Dr. Moritz Tellmann sagt, welche Rolle Vitamin B12 spielt und was passiert, wenn Sie zu wenig davon zuführen

Was passiert bei Vitamin-B12-Mangel?
Was passiert bei Vitamin-B12-Mangel?
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