Beine: Wadenheben mit Langhantel

Wadenheben mit Langhantel Schritt 1
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Beanspruchte Muskeln: Quadrizeps (äußerer, gerader und innerer Oberschenkelmuskel), Zwillingswadenmuskel, Schollenmuskel

Wadenheben mit Langhantel

Durchführung Wadenheben mit Langhantel: Hantel auf die Schultern legen, nur mit den Vorderfüßen auf das Stepboard, den Körper bei geradem Rücken leicht vorbeugen, Fersen senken. Fersen heben, auf die Zehen stellen, Waden anspannen.

Wichtig bei Wadenheben mit Langhantel: Um Verletzungen und Schmerzen an der Achillessehne zu vermeiden, anschließend dehnen: Schrittstellung, mit dem vorderen Bein leicht in die Knie gehen, die hintere Ferse bleibt am Boden.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Stepboard, Langhantel

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Wadenheben mit Langhantel Schritt 2
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Durchführung Wadenheben mit Langhantel: Hantel auf die Schultern legen, nur mit den Vorderfüßen auf das Stepboard, den Körper bei geradem Rücken leicht vorbeugen, Fersen senken. Fersen heben, auf die Zehen stellen, Waden anspannen.

Wichtig bei Wadenheben mit Langhantel: Um Verletzungen und Schmerzen an der Achillessehne zu vermeiden, anschließend dehnen: Schrittstellung, mit dem vorderen Bein leicht in die Knie gehen, die hintere Ferse bleibt am Boden.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Stepboard, Langhantel

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Im Workout-Lexikon zeigen wir Ihnen die wichtigsten Übungen von A bis Z. Wadenheben mit Langhantel trainiert Quadrizeps (äußerer, gerader und innerer Oberschenkelmuskel), Zwillingswadenmuskel und Schollenmuskel. Wichtig: Anschließend dehnen.
Wadenheben mit Langhantel Videoanleitung

Durchführung Wadenheben mit Langhantel: Hantel auf die Schultern legen, nur mit den Vorderfüßen auf das Stepboard, den Körper bei geradem Rücken leicht vorbeugen, Fersen senken. Fersen heben, auf die Zehen stellen, Waden anspannen.

Wichtig bei Wadenheben mit Langhantel: Um Verletzungen und Schmerzen an der Achillessehne zu vermeiden, anschließend dehnen: Schrittstellung, mit dem vorderen Bein leicht in die Knie gehen, die hintere Ferse bleibt am Boden.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Stepboard, Langhantel

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