Medizin: Wann gibt's denn endlich die Pille für den Mann?

Frage: Wann gibt's denn endlich die Pille für den Mann?
Roger H., Heilbronn
Leider ist die Medizin noch nicht so weit, dass es auch die Pille für den Mann gibt
Auf die Pille für den Mann muss noch gewartet werden

Unsere Antwort:

„Von einer Pille für den Mann sind wir noch Lichtjahre entfernt“, sagt Urologe Professor Hartmut Porst aus Hamburg (Porst-Hamburg). Jahrzehntelanges Experimentieren hat keine Methode hervorgebracht, die genauso sicher ist wie die Pille für die Frau, so dass die Forschung eingestellt wurde.

Zurzeit in der Erprobung: ein von australischen Forschern entwickeltes Penis-Ventil. Das Implantat im Samenleiter soll den Samenfluss per Fernbedienung stoppen. Aber auch beim Ventil müssen Sie sich noch ein wenig gedulden.

Anzeige
Sponsored SectionAnzeige