Men's Health Challenge 2007: Wer wird der Echteste Kerl 2007?

Gruppenbild mit Titelverteidiger: Die Teilnehmer der Men´s Health Challenge 2007
1 / 22 | Gruppenbild mit Titelverteidiger: Die Teilnehmer der Men´s Health Challenge 2007

Nachdem wir uns durch Berge von Bewerbungen gewühlt haben, stehen die Teilnehmer der Men's Health Challenge 2007 fest!

Melcher Segger aus Höxter, Student der Landschaftsarchitektur  Größe: 177 cm Gewicht: 77 kg Alter: 30 Jahre
2 / 22 | Melcher Segger aus Höxter, Student der Landschaftsarchitektur Größe: 177 cm Gewicht: 77 kg Alter: 30 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
Ein echter Kerl 2007 ist für mich... meine Freundin! Seit Februar trainiert sie mit mir zusammen im Fitness-Studio. Dabei ist sie so diszipliniert, wie es sich so mancher Kerl nur wünschen kann. Ihre Prioritäten sind Kraft- und Cardiotraining

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
Ich lebe schon seit Jahren als, wie ich es bezeichne, "Men´s Health-Mann": Mein Körper ist sehr gut in Form. Ich bin ein echter Kerl, weil ich koche, backe, den Haushalt erledige, die Frauen (dank Men`s Health) verstehe, Ziele und Durchsetzungsvermögen habe

Robin Michel aus München, Fotograf  Größe: 187 cm Gewicht: 82 kg Alter: 36 Jahre
3 / 22 | Robin Michel aus München, Fotograf Größe: 187 cm Gewicht: 82 kg Alter: 36 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
Dave Barry, weil er in seinem Buch so schön erklärt, was ein echter Kerl ist ...

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
Weil ich nicht wie ein Milchbub den Problemen aus dem Weg zu gehen versuche.

4 / 22 | Rasit Karacam aus Esslingen, Immobilienkaufmann Größe: 186 cm Gewicht: 84 kg Alter: 21 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
Bruce Willis ist die Person aller Zeiten, weil er einfach das hat, was ein echter Kerl haben muss. Außerdem ist er einfach ein Bomben-Schauspieler.

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
Weil ich ein lebensfroher, positiver, humorvoller Mensch bin, einen starken Charakter besitze und mich für meine Ziele so motiviere, dass ich sie am Ende auch erreiche.

5 / 22 | Norman Kastner aus Stahnsdorf, Auszubildender Sport- und Fitnesskaufmann Größe: 184 cm Gewicht: 74 kg Alter: 27 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
Franz Beckenbauer- weil er endlich mal den Geldbeutel aufmacht um neue "große" Spieler zu verpflichten, die den FC Bayern wieder zurück zur Europäischen Spitze bringen werden.

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
Weil ich seit Juli 2000 Men´s Health lese, es aber irgendwie noch nie zeitlich geschafft habe, mich bei der Challenge zu bewerben. Ich bin absoluter "Sport-Freak", spiele vier mal die Woche Fußball, trainiere zehn Stunden pro Woche im Fitnessstudio.

6 / 22 | Sebastian Schreich aus Holzweiler, Abiturient und Fitnesstrainer Größe: 183 cm Gewicht: 80 kg Alter: 21 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
2007 ist Henry Maske für mich ein echter Kerl! Er hat Ende März ein erfolgreiches Comeback hingelegt, obwohl alle Experten und jeder, der sich mit dem Boxsport auskennt, dies für unmöglich gehalten hat.

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
Ich bin sehr ehrgeizig und sportlich (Boxen, Schwerathletik), lasse aber auch gerne mal die Sau raus und kann ein richtiger Asi sein. Wenn es darauf ankommt, kann man sich aber immer auf mich verlassen und auf meine Unterstützung zählen.

7 / 22 | Paul Rieger aus München, Auszubildender Bank und Unternehmenssicherheit Größe: 180 cm Gewicht: 70 kg Alter: 20 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
Josef Ackermann - Personen in diesen wirtschaftlichen Spitzenpositionen sind ein kleiner, aber entscheidender Part für das Wirtschaftswachstum in Deutschland.

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
Ich habe Ziele im Leben, an die ich alles setze um sie optimal umzusetzen – Das zeichnet einen echten Kerl aus.

8 / 22 | Lukas Storath aus Willmars, Polizeibeamter Größe: 178 cm Gewicht: 80 kg Alter: 26 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
Ich orientiere mich sehr wenig an anderen Personen. Wenn man es in sportlicher Hinsicht betrachtet, finde ich es nicht besonders schwer in gewissen Sportarten Höchstleistungen zu erbringen, wenn man sich ausschließlich auf diese konzentriert.

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
Ich wurde 2007 zweitbester Deutscher beim Tough Guy Race in England. Platz 29 von ca. 6000 Teilnehmer weltweit. Sportlichster und fittester Polizeibeamter der Welt bei den sogenannten Olympischen Spielen der Polizei und Feuerwehr, den "World Police and Fire Games" 2007.

9 / 22 | Manuel Blask aus Klipphausen, Auszubildender Diätassistent Größe: 194 cm Gewicht: 89 kg Alter: 18 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
Brad Pitt ist für mich ein Kerl. Er ist für sein Alter sehr durchtrainiert und gut aussehend. Er hat in seinem Leben etwas erreicht. Das beeindruckt mich sehr.

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
Ich habe mir bereits mit meinen 18 Jahren viele Ziele erfüllt und wieder neue gesetzt. Mein Beruf, meine Freundin, die mich seit über einem Jahr glücklich macht... . All das gibt mir Kraft und Selbstbewusstsein und hilft mir ein "echter Kerl" zu sein.

10 / 22 | Frank Artus aus Huglfing, Aussendienstmitarbeiter im Großhandel Größe: 186 cm Gewicht: 88 kg Alter: 36 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
Henry Maske. Weil er durch hartes Training und Disziplin allen Kritikern, die nicht an ihn geglaubt haben, mit seinem Sieg über Hill "in die Suppe gespuckt hat". Wer hart trainiert, der erreicht auch seine Ziele.

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
1.Weil ich es geschafft habe, vom 01.Januar bis heute 15 Kg abzunehmen, auch dank vieler Tipps aus der Men`s Health.
2. Und weil wir im Juni unser Baby erwarten – Ist das nicht Kerl genug?

11 / 22 | Karsten Edelmann aus Weimar, technischer Aussendienstmitarbeiter Größe: 180 cm Gewicht: 79 kg Alter: 40 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
...die, die bei allen täglichen Herausforderungen in Karriere, Sport und vor allem Familie den Charme und die Männlichkeit nicht verlieren.

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
Weil ich von allem (Karriere, Sport, Lebensart, Freundschaften, usw.) möglichst viel haben und dabei noch gut aussehen möchte, ohne mich davon aufsaugen zu lassen...

12 / 22 | André Fluer aus Bochholt, Maurer Größe: 180 cm Gewicht: 82 kg Alter: 39 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
Armin Veh, Trainer des VFB Stuttgart, weil er aus einer fast namenlosen Elf den Deutschen Meister geformt hat. Solche Leute braucht Deutschland!

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
Weil ich Sport über alles liebe und wissen will, wo meine Grenzen liegen. Außerdem wollte ich schon immer bei so einem Event mit machen und es allen beweisen.

13 / 22 | Jan Stiller aus Böblingen, Diplomand Wirtschaftsingenieurswesen Größe: 186 cm Gewicht: 89 kg Alter: 27 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
Armin Veh! Er hat es geschafft mit der jüngsten Bundesligamannschaft den Titel zu gewinnen. Er ist seiner Linie treu geblieben und wurde dafür belohnt. Und dazu hat er den Schalkern wieder den Titel abgejagt.

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
Weil ich charakterstark bin, ich stelle eine Persönlichkeit dar - und ich falle als Mann angenehm auf. Auch den Erfolg zähle ich zur Männlichkeit, da ein erfolgloser Mann keine positive Ausstrahlung haben kann.

14 / 22 | Ronny Buchholz aus Ludwigsfelde, Rettungsassistent und Krankenpfleger Größe: 178 cm Gewicht: 83 kg Alter: 24 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
Jeder, der auf dem Cover der Men´s Health ist – denn ihr habt Ahnung von Männern ...

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
Na ja, weil ich Herausforderungen suche ...

15 / 22 | Mario Vicedom aus Uffenheim, Fachkaufmann Marketing Größe: 185 cm Gewicht: 84 kg Alter: 34 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
Heiner Brand, Handball-Coach der DHB-Auswahl: Er muss ein echter Kerl sein, um so ein Team von echten Kerlen auf diesen erfolgreichen Weg zu führen.

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
Bereits durch meinen Vornamen wurden mir die Eigenschaften eines echten Kerls in die Wiege gelegt: Mario steht für viel Lebensenergie, künstlerische Veranlagung, Geduld und Hilfsbereitschaft; ein Ästhet mit positiver Lebenseinstellung.

16 / 22 | Hartmut Schmitz aus Siegen, Kaufmann Größe: 182 cm Gewicht: 79 kg Alter: 43 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
Ich selber! Weil ich meine Familie (eine tolle Frau, fünf Kinder, ein Hund) und meine Arbeit liebe, neue Herausforderungen gerne annehme und überhaupt viel Spaß im Alltag habe.

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
Laden Sie mich ein, dann erfahren Sie mehr!

17 / 22 | Jörg Deger aus Hamburg, Lehrer Größe: 184 cm Gewicht: 82 kg Alter: 33 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
Erik Zabel. Dopingfehler unter Tränen und Angst vor Gesichtsverlust eingestanden. Ehrlichkeit ist der beste Weg!

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
Als Lehrer bin ich den ganzen Tag von Kindern umgeben. In meiner Freizeit singe ich und mache Extremsport, kite viel. Bin sehr vielseitig.

18 / 22 | Sven Urbig aus Helmershausen, Stukkateur Größe: 185 cm Gewicht: 88 kg Alter: 35 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
Der Herausgeber der Men´s Health, weil ich sie einfach super finde – und das schon seit vielen Jahren.

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
Weil ich immer versuche, mein Bestes zu geben, für jede neue Herausforderung offen bin und ich den Titel erkämpfen möchte.

19 / 22 | Steve Brenke aus Brilon, Auszubildender Bürokaufmann Größe: 188 cm Gewicht: 96 kg Alter: 24 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
Mein Vater, er hat aus der Arbeitslosigkeit heraus ein erfolgreiches Bauunternehmen erschaffen und war mir auch sonst immer ein Vorbild.

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
Ich bin ausgeglichen und in nahezu jeder Situation gelassen, habe Geschmack und nicht nur im Studio, sondern auch im Haushalt volle Kontrolle.

20 / 22 | Andreas Müller aus Gerabronn, Geschäftsführer Größe: 186 cm Gewicht: 93 kg Alter: 43 Jahre

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
Henry Maske. Diese Leistung gegen Virgil Hill nach 10 Jahren Pause muss ich nicht noch zusätzlich kommentieren – spricht für sich, oder?

Warum ich der Echte Kerl 2007 bin:
Weil mir mein Alter immer egal war und ist, ich alles, was ich tue professionell sowie mich höchstem Einsatz angehe, meine Mitmenschen mag und akzeptiere, teamfähig bin und ich mich einfach freue, auf dieser Welt zu sein und jeden Tag mein Bestes zu geben.

21 / 22 | Der Echteste Kerl 2007? 2002, Jürgen Stratmann, und 2004, Michael Klemz (rechts), diesjähriger Titelverteidiger Größe: 182 cm Gewicht: 76 kg Alter: 37 Jahre

Der bisherige Champion gratuliert seinem Nachfolger: Jürgen Stratmann (r.) mit dem neuen "Echtesten Kerl" Michael Klemz.

22 / 22 | Michael Klemz, Titelverteidiger

DER TITELVERTEIDIGER

Wer ist für dich der Echte Kerl 2007?
Der Eis-Schwimmer, der einen Kilometer im Meer am Nordpol geschwommen ist, um auf die Erderwärmung/Klimakatastrophe aufmerksam zu machen.

Warum ich auch 2007 wieder der Echte Kerl bin:
Gerne gönne ich auch einem neuen "Mann" das tolle Gefühl des Sieges. Für mich selbst wäre es einerseits toll, wieder diesen speziellen Wettbewerb zu gewinnen, da ich dann auf die Titelseite der Abendzeitung komme, eine schöne Reise gewinne und zum Abschluss eventuell wieder im Hochseilgarten durch die Luft fliegen kann. Außerdem wäre es für mich die Bestätigung, dass ich mir durch meine bisherige, sehr unkonventionelle Lebensart viele wichtige Fähigkeiten angeeignet habe, die einen natürlichen und alltagstauglichen Mann ausmachen. Und sicher wäre es keine schlechte Eigenwerbung für mein neues spirituell-sportliches Urlaubsprojekt auf Mallorca, welches ich ab 2008 starten werde.

 
Seite 1 von 1
Anzeige
Sponsored SectionAnzeige