Der Sixpack-Test: Wie steht's um Ihren Bauch?

So machen Sie es richtig

Unser schneller Sixpack-Test zeigt Ihnen, wie nah Sie Ihrem Traumkörper-Ziel schon sind

Sie würden alles tun für ein paar Kilos weniger? Fangen Sie mit diesem Test an. Er verdeutlicht, wie Ihre Bauchmuskeln entwickelt sind. Alle paar Wochen angewandt zeigt er, welche Fortschritte ihr Training macht. Das motiviert, denn die ersten sichtbaren Erfolge lassen manchmal auf sich warten. Eines noch, ehe Sie loslegen: Machen Sie bei Rückenproblemen keine Situps! Alternative: Crunches (gleiche Startposition, aber Sie heben nur die Schulterblätter).

Der Test

  1. Hinlegen, Füße aufstellen, Knie etwa 90 Grad anwinkeln, Hände an die Schläfen, Füße fixieren.
  2. Oberkörper so weit heben, bis Ihre Ellenbogen die Oberschenkel berühren.
  3. Körper wieder senken, bis die Schulterblätter den Boden berühren.
  4. Anzahl der Wiederholungen, die Sie in 40 Sekunden schaffen, in der Tabelle unten suchen, Ergebnis ablesen.
Note/Alterbis 2020-3031-4041-5051-60älter als 60
sehr gutmehr als 39mehr als 37mehr als 34mehr als 27mehr als 23mehr als 20
gut35-3933-3730-3424-2721-2318-20
durchschnittlich29-3427-3224-2918-2315-2013-17
ausreichend24-2822-2619-2313-1711-149-12
schlechtweniger als 24weniger als 22weniger als 19weniger als 13weniger als 11weniger als 9
Seite 2 von 21

Sponsored SectionAnzeige