Leser-Abstimmung: Daniel gewinnt 2. Wildcard für Cover-Model-Contest

Daniel gewinnt 2. Wildcard für Cover-Model-Contest
Sie haben entschieden: Daniel Suvajac aus Großmehring ist der zweite Finalist beim Cover-Model-Contest 2016

Die zweite Wildcard für den Cover-Model-Contest 2016 ist vergeben: Daniel aus Großmehring ist beim finalen Shooting im Januar mit dabei. Im Interview erzählt der 31-Jährige über sein Training und seine Motivation

Du bist Finalist Nummer 2 für den Men's Health Cover-Model-Contest 2016! Wie fühlst du dich?

Ich bin komplett durcheinander, überwältigt und natürlich absolut glücklich – das muss ich erstmal sacken lassen.

Seit wann treibst du Kraftsport?

Seit 12 Jahren. Allerdings nicht durchgängig, für meine Karriere waren gelegentlich Pausen vom Kraftsport nicht zu vermeiden.

Deine Fitness-Ziele?

Primär versuche ich Muskeln aufzubauen und mein Körperfett niedrig zu halten. Dabei strebe ich nach einem athletischen Körper, weniger nach dem aufgepumpten „Bodybuilder-Look".

Wie trainierst du?

Ich trainiere 6-mal pro Woche im 3er-Split. Jede Einheit dauert rund 1 Stunde. Diese Woche sieht zum Beispiel so bei mir aus:

  • Tag 1: Bauch, Beine
  • Tag 2: Brust, Schultern
  • Tag 3: Rücken, Arme
  • Tag 4: Pause

Und dann starte ich wieder mit Tag 1. Allerdings arbeite ich nie lange nach einem Schema, da ich jegliche Form von Rhythmus vermeide. Ich fordere meine Muskeln gerne ständig auf neue Art und Weise heraus.

Woher kommt deine Motivation?

Zuerst ist da natürlich das Streben nach Perfektion. Man sieht ständig jemanden, ob im Fitness-Studio oder in Magazinen, der besser aussieht – das pusht natürlich, weiter an sich und dem eigenen Körper zu feilen.

Deine Idole?

Da fallen mir spontan zwei ein: Lazar Angelov und Sergi Constance. Die sehen einfach top aus. Diese beiden als Ziel vor Augen zu haben, motiviert mich ungemein. Und natürlich schaut man sich dann Tricks bei den Jungs ab und optimiert das eigene Training und die Ernährung. Aber ich will nicht nur meinen Idolen nacheifern – ich will es schaffen, selbst andere mit meinen Leistungen zu motivieren.

Wie hast du Stimmen gesammelt?

Nachdem ich wusste, dass ich beim Voting für die 2. Wildcard dabei war, habe ich meinen regionalen Radiosender kontaktiert und war dort zu Gast. Danach kamen Zeitung und Fernsehen auf mich zu. Dazu habe ich regelmäßig auf Facebook Bilder gepostet und dank der Medienpräsenz kam schnell unglaublich viel positives Feedback. 

Sehen Sie hier die Covermodel-Bewerber zum zweiten Wildcard-Voting

Die Kandidaten für die zweite Wildcard
Die Kandidaten für die zweite Wildcard 43 Bilder
Seite 9 von 61

Sponsored SectionAnzeige