Fitness-Videos: Wir bringen Sie zum Sixpack

In unserer neuen Video-Serie gibt's jede Woche ein Kurz-Workout nur für Ihre Körpermitt
In unserer neuen Video-Serie gibt's jede Woche ein Kurz-Workout nur für Ihre Körpermitte

So klappt's mit dem Waschbrettbauch: In unserer neuen Fitness-Video-Serie gibt's jede Woche ein Kurz-Workout nur für Ihre Körpermitte. Dieses Mal: Der Sixpack-Mix ohne Geräte

Ihr Bauch steht im Mittelpunkt. Und zwar jetzt jede Woche. Denn wir zeigen Ihnen an dieser Stelle jetzt wöchentlich ein neues kurzes und knackiges Trainings-Programm für Ihren Waschbrettbauch. Den Anfang unserer Quick-Sixpack-Workout-Serie macht dieses Training:

Folge 1 der Quick-Sixpack-Workouts: Top-Sixpack-Mix ohne Geräte

Dieses Workout trainiert innerhalb kürzester Zeit sämtliche Muskelpartien, die Sie für ein eindrucksvolles Sixpack brauchen: die oberen, unteren und seitlichen Bauchmuskeln. Und das alles ohne Hanteln und andere Geräte. Um Ihren Rumpf auf die Belastung einzustellen, machen Sie als Aufwärmsatz von der ersten Übung 10 Wiederholungen. Danach absolvieren einen Kraftzirkel mit insgesamt 2 Durchgängen. Machen Sie von jeder Übung einen Satz und wechseln Sie ohne Pause zur nächsten. Nach Abschluss des ersten Durchgangs legen Sie eine 2-minütige Pause ein.

Tipp: Beste Erfolge bringen 3 Einheiten pro Woche. Wichtig ist bei allen Bauchübungen, dass die Halsmuskulatur während der Ausführung locker und entspannt bleibt.

Men's Health Quick-Sixpack-Workouts: Folge 1 – Waschbrett-Training ohne Geräte
Folge 1 der Quick-Sixpack-Workouts: Top-Sixpack-Mix ohne Geräte
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