4. Kategorie Partnerschaft: Wo liegt die Stadt der Liebe?

Städtevergleich: 4. Kategorie Partnerschaft

Die Hauptstadt der Liebe liegt in Nordrhein-Westfalen

Köln belegt hier (wie auch bei den Frauen) den ersten Platz. Doch das liegt nicht etwa am freizügigen Karnevals-publikum. Wir haben die harten Fakten gecheckt – die Zahl der Hochzeiten, Geburten, Scheidungen und Singles. Außerdem interessierte uns, wie hoch der Frauenüberschuss in der jeweiligen Stadt ist und wie klug die Damen sind. Maßstab war hier der Anteil der Abiturientinnen an allen Schulabschlüssen in der Stadt im Jahr 2009. Köln hat Münster dank vieler Hochzeiten, Geburten und einem großen Angebot an Singles den Rang abgelaufen.

WIE GROSS IST DIE LIEBE IN IHRER STADT? (Bitte ins Bild klicken)

Rangliste der Städte: Platzierungen in der Kategorie Partnerschaft sowie in den 6 Einzelkriterien

Flirtwarnung für Aachen,

Nur beim Überschuss an Frauen bleibt Münster Spitze – für Männer, die auf der Suche sind, keine uninteressante Information.

Eine Flirtwarnung gilt dagegen für Aachen, die einzige größere Stadt in Deutschland mit einem Männerüberschuss. Daneben hält die Kaiserstadt noch einen anderen Rekord: die meisten Scheidungen pro Kopf. Vielleicht haben die Frauen dort einfach zu viel Auswahl.

Seite 5 von 7

Sponsored SectionAnzeige