Video-Training #6: Workout der Woche – Breite Brust

5 Minuten sind lang genug, um die Brustmuskulatur intensiv zu fordern. Zugleich profitiert sogar Ihr Trizeps davon. Den Weg zur massiven Brust zeigt Ihnen Personal Trainer Moritz Tellmann
Workout der Woche – Breite Brust

5 Minuten sind lang genug, um die Brustmuskulatur intensiv zu fordern. Zugleich profitiert sogar Ihr Trizeps davon. Den Weg zur massiven Brust zeigt Ihnen Personal Trainer Moritz Tellmann im Video

Was Sie für dieses Workout der Woche brauchen? Nicht viel, sondern lediglich 2 Kurzhanteln und eine Erhöhung in Form einer Trainingsbank oder einer Couch. Wichtig für die Flys: Wählen Sie das Gewicht so aus, dass Sie die angepeilten Wiederholungen gerade noch sauber durchführen können. Diese Übungen kommen auf Sie zu:

ÜbungsnameTrainierte MuskelnWiederholungszahl
LiegestützeBrust, Trizeps und Rumpf15
Kurzhantel-Flysgesamte Brustmuskulatur
12
Eingedrehte LiegestützeBrust, Rumpf und Schultern
15
DipsBrust, Trizeps und Schultern12
Yoga-LiegestützeBrust, Trizeps, Rumpf und Schultern10
Brustkontraktion mit Körperspannunggesamte Brustmuskulatur
12

Workout-Wegweiser: Anfänger machen einen Durchgang, Fortgeschrittene zwei. Profis ziehen 3 Runden durch.

 

Weitere Trainingstipps und Trainingspläne zum Thema "Breite Brust" finden Sie in unserem Online-Special Mister Bigchest.

Seite 7 von 56

Sponsored SectionAnzeige