Video-Training #12: Workout der Woche – Büromuskel-Rescue

Um die Muskeln zu stärken, die Sie für einen langen Bürotag brauchen, ohne am Ende zusammenzusacken, zeigt Ihnen Moritz Tellmann 4 Übungen à 2 Sätze, die Sie gut in Ihre Mittagespasue einfließen lassen können.
Workout der Woche – Büromuskel-Rescue

In diesem Video-Tutorial trainieren Sie die Muskeln, die Sie bei einer bequemen Sitzhaltung im Büro gerne vernachlässigen. 4 Übungen für eine bessere Körperhaltung

Um die Muskeln zu stärken, die Sie für einen langen Bürotag brauchen, ohne am Ende zusammenzusacken, zeigt Ihnen Moritz Tellmann 4 Übungen à 2 Sätze, die Sie in Ihrer Mittagespasue gut einfließen lassen können. Für dieses Workout der Woche brauchen Sie Kurzhanteln, alternativ 2 Wasserflaschen (am besten 1,5 Liter).

Übungsname
Trainierte MuskelnWiederholungszahl
KreuzhebenBeine, Gesäß, Rücken
2 Sätze mit je 10 Wiederholungen
Außenrotation, vorgebeugt
Schultern2 Sätze mit je 10 Wiederholungen
CrunchesBauch2 Sätze mit je 15 Wiederholungen
Holzhacker, vorgebeugt
Rücken2 x 20 Sekunden

 

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