Video-Training #2: Workout der Woche – Fett-Killer

Personal Trainer Moritz Tellmann erklärt uns im Workout der Woche die Feinheiten der Fettverbrennung
Workout der Woche – Fett-Killer

Bei dieser Einheit im Video dreht sich alles um Ihre Fettverbrennung. Heißt: Sie setzen massig Energie um. Dafür brauchen Sie nur zwei Kurzhanteln, ein Springseil und eine Trainingsmatte

Für dieses Workout der Woche beladen Sie zuerst die beiden Kurzhanteln mit Ihrem Trainingsgewicht. Breiten Sie nun noch die Trainingsmatte aus und los geht’s!

ÜbungsnameTrainiertWie oft/lange?
Warm-up: Lauf auf der StelleHerz-Kreislauf-System45 Sekunden
Unterarmstütz mit Arm- und Beinheben
gesamte Rumpfmuskulatur
45 Sekunden
SeilspringenBeine und Bauch
45 Sekunden
KniebeugenBeine und Rumpf8 bis 10 Wiederholungen
Hampelmanngesamter Körper
45 Sekunden
Schulterpresse
Schultern und Trizeps
8 bis 10 Wiederholungen
Cool-down: Lauf auf der Stelle
Herz-Kreislauf-System45 Sekunden

Für Anfänger ist nun Feierabend. Fortgeschrittene setzen noch einen Durchgang drauf. Für Profis stehen insgesamt 3 bis 4 Runden auf dem Programm.

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