Video-Training #7: Workout der Woche – Fix zur V-Form

Workout der Woche – Rücken
Workout der Woche – Fix zur V-Form

Breite Schultern, massive Rückenmuskeln und ein definierter Rumpf machen die perfekte V-Form aus. Fitness-Coach Matthias Kempin zeigt im Video, wie Sie sich Ihr V in 5 Minuten zurechtschnitzen

Schnappen Sie sich zwei Kurzhanteln. Diese sollten ein Gewicht haben, dass Sie zwar sicher bewegen können, Sie jedoch nach einigen Wiederholungen an die Leistungsgrenze bringt. Zudem brauchen Sie eine Trainingsbank. Keine Bank parat? Eine Tischkante oder ein Hocker funktionieren ebenso gut. Hier kommen die Übungen, mit denen Sie sich Ihre V-Form antrainieren:

ÜbungsnameTrainierte MuskelnWiederholungszahl
Rudern mit Kurzhanteln
Oberer Rücken und Bizeps10
Kurzhantel-KreuzhebenUnterer Rücken, Oberschenkel, Gesäß und Schultern10
Einarmiges Rudern
Oberer Rücken und Bizeps10 pro Bein
Military Press
Schultern10
Rückenkontraktion mit KörperspannungOberer Rücken und Schultern20 Sekunden

Schon am Boden? Dann zählen Sie eher zu den Anfängern, haben für heute Feierabend. Fortgeschrittene legen noch einen Durchgang drauf. Wer immer noch nicht genug hat, darf sich Profi nennen und absolviert volle 3 Runden.

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