Video-Training #32: Workout der Woche – Kräftige Körpermitte

Stabil sollten Sie nicht nur in der Seitenlage sein, sondern bei jeder Bewegung. Doch Workout der Woche lässt Sie nicht hängen, sondern versorgt Sie mit einer kräftigen Körpermitte. Auf geht's!
Workout der Woche – Kräftige Körpermitte

Stabil sollten Sie nicht nur in der Seitenlage sein. Doch unser Workout der Woche lässt Sie nicht hängen, sondern versorgt Sie mit einer kräftigen Körpermitte

Das Stabilitäts-Geheimnis vieler Top-Athleten und Alltagshelden liegt nicht im dicken Bizeps. Die Quelle ihrer präzisen und gleichzeitig kraftvollen Aktionen liegt stattdessen in der Körpermitte. Weitere Vorteile: eine verbesserte Haltung, die zudem Ihren Rücken entlastet, sowie ein spürbarer Sixpack-Effekt. Welche Übungen Ihrer Rumpfmuskulatur mehr Stabilität verleihen? Genau diese:

Übungsname
Belastung
Unterarmstütz auf einem Arm und Bein

15 Sekunden je Seite

Windmühle mit Kettlebell
10 Wiederholungen je Seite
Bergsteiger-Crunches
2-mal 20 Sekunden
Burpees

5 Wiederholungen

Noch nicht platt? Dann verpassen Sie Ihrer Körpermitte einen weiteren Durchgang. Echte Rumpf-Routiniers können sogar noch eine dritte Runde nachlegen. Nächster Halt: Mitte!

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