Video-Training #40: Workout der Woche – Kräftige Körpermitte (Teil 2)

Workout der Woche - 40 - Kräftige Körpermitte
Workout der Woche – Kräftige Körpermitte (Teil 2)

Mehr Rumpfkraft sorgt für bessere Leistungen in fast jeder Sportart. Wie Sie daran arbeiten, zeigt Ihnen Coach Kempin im Video

Der Rumpf ist Ihre ultimative Kraftquelle. Schließlich verbindet und stabilisiert die dort liegende Muskulatur Ober- und Unterkörper. Wer gezielt an seiner Kraft im unteren Rücken feilt, verpasst seinen Aktionen eine Extra-Portion Power. Dazu kommt eine verbesserte Körperhaltung – die beste Rückenschmerz-Vorsorge. Absolvieren Sie dazu einfach unser Workout der Woche für eine kräftige Körpermitte:

Übungsname
Belastung
Holzhacker

30 Sekunden

Kreuzheben mit gestreckten Beinen
15 Wiederholungen
Diagonales Arm- und Beinheben
30 Wiederholungen
Umgekehrter Unterarmstütz
30 Sekunden
Reverse-Flys auf dem Swiss Ball
15 Wiederholungen

Fix und fertig? Dann genügt (heute) eine Runde. Fortgeschrittene hängen noch einen zweiten Durchgang dran, echte Rumpf-Raketen sogar noch zwei – und zwar jetzt!

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