Video-Training #18: Workout der Woche – Kraft-Kardio-Kombi

Keine Zeit, nach dem Gym noch im Park zu laufen? Trainieren Sie einfach Kraft und Ausdauer auf einen Streich. Das Beste: Das Workout funktioniert sogar unter freiem Himmel
Workout der Woche – Kraft-Kardio-Kombi

Keine Zeit, nach dem Gym noch im Park zu laufen? Trainieren Sie einfach Kraft und Ausdauer auf einen Streich. Das Beste: Das Workout funktioniert sogar unter freiem Himmel

Wer glaubt, dass sich die Workout-Länge durch den Kraft-Kardio-Mix verlängern muss, der irrt. Stattdessen gilt es, clever zu kombinieren. Vorturner und Covermodel Moritz Tellmann macht genau das: Er paart je eine Ausdauer- mit einer Statik-Übung, Das Zauberwort für dieses Workout der Woche lautet daher: durchhalten! Warum? Weil Sie nach der Kardio-Komponente eigentlich schon durch sind. Doch gerade dann müssen Sie schon die nächste Übung machen, und zwar halten! Diese Übungen warten schon auf Sie:

Übungsname
Belastung
Hampelmann
30 - 40 Sekunden
Wandsitzen
30 - 40 Sekunden
Bergsteiger-Crunches
30 - 40 Sekunden
Statisches Beckenheben
30 - 40 Sekunden
Sprint-Kniebeuge-Kombi
30 - 40 Sekunden
Streck-Stütz
30 - 40 Sekunden

Einsteiger sind jetzt fertig, Fortgeschrittene erst nach 2 Runden. Profis ziehen ebenfalls 2 Runden durch, halten jedoch jede der statischen Übungen so lange, bis die Form schließlich leidet. Dann schnell absetzen – und geschafft!

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