Video-Training #8: Workout der Woche – Kurzhantel-Double

Workout der Woche – Kurzhantel-Double
Workout der Woche: Kurzhantel-Double

Diese Ganzkörper-Einheit im Video bringt Ihre Kurzhanteln zum Glühen. Der Clou: Sie führen jede Übungen 2-mal durch – einmal schnell und einmal langsam

Greifen Sie 2 mit Gewicht bestückte Kurzhanteln. Die Empfehlung von Coach Tellmann: 8 bis 10 Kilo. Sie sind noch Kurzhantel-Neuling? Dann dürfen es auch 5 sein. Experten können entsprechend ihrem Kraft-Niveau natürlich auch aufstocken. Unterm Strich kommt es schließlich auf die exakte Ausführung der Bewegungsabläufe an – erst schnell, danach im Schneckentempo. Diese Übungen erwarten Sie:

ÜbungsnameTrainierte MuskelnWiederholungen
Frontheben
Schultern und oberer Rücken
10 schnelle
Reverse-Flys
Oberer Rücken und Schultern
10 schnelle
Ausfallschritte
Oberschenkel und Gesäß
20 schnelle, jeweils im Wechsel
Kniebeuge-Schulterpress-Kombi
Oberschenkel, Gesäß und Schultern10 schnelle
Frontheben
Schultern und oberer Rücken

10 langsame

Reverse-FlysOberer Rücken und Schultern10 langsame
AusfallschritteOberschenkel und Gesäß20 langsame, jeweils im Wechsel
Kniebeuge-Schulterpress-KombiOberschenkel, Gesäß und Schultern10 langsame

Einsteiger können die Kurzhanteln bereits nach diesem Durchgang aus der Hand legen und zur Trinkflasche greifen. Fortgeschrittene legen insgesamt 2 bis 3 saubere Runden hin, Profis ganze 4. Und, Action!

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