Video-Training #46: Workout der Woche – Läufer-Lorbeeren

Bei fordernden Läufen sinken Sie zusammen wie eine Marionette ohne Fäden? Unser Workout der Woche für Läufer versorgt Sie mit einem Extra-Schub Körperspannung
Workout der Woche – Läufer-Lorbeeren

Bei fordernden Läufen sinken Sie zusammen wie eine Marionette ohne Fäden? Unser Workout der Woche für Läufer versorgt Sie mit einem Extra-Schub Agilität, Kraft und Beweglichkeit

Wer viel läuft, aber in puncto Leistungssteigerung nicht von der Stelle kommt, ist hier goldrichtig. Für Läufer zählt nämlich nicht nur die Ausdauer, sondern auch Agilität, Beweglichkeit und Kraft. Die Problemzonen: Mobilität im Schultergürtel und Kraft in der Körpermitte. Im Workout-Video zeigt Ihnen Arzt und Personal Trainer Moritz Tellmann, wie Sie diese Dysbalancen ausgleichen:

Übungsname
Belastung
Lauf-Kniebeuge-Kombi

5 Wiederholungen

Schienbein-Curls10 Wiederholungen pro Seite
Fersen- und Zehenheben5 Wiederholungen
Standwaage mit Kettlebell5 Wiederholungen pro Seite
Vorgebeugtes Hantelscheiben-Rudern20 Sekunden

Nach diesem Durchgang legen bloß Anfänger die Beine hoch. Hängen Sie besser noch eine oder sogar zwei Runden dran. Die Folge: Sie machen auch bei der nächsten Laufrunde nicht so schnell schlapp. (L)auf geht's!

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