Video-Training #1: Workout der Woche – Langhantel-Kracher

Personal Trainer Moritz Tellmann erklärt uns im Workout der Woche die Feinheiten des Langhantel-Trainings
Workout der Woche – Langhantel-Kracher

Für diese Ganzkörper-Einheit brauchen Sie nur ein einziges Tool: eine Langhantelstange. Also, Sportschuhe an, Langhantel mit Gewicht bestücken und Muskeln ernten!

Für dieses Workout der Woche beladen Sie zuerst eine Langhantel mit Gewicht. Vorturner Moritz Tellmann verwendet zwei 10-Kilo-Scheiben. Das ist Profi-Level. Fortgeschrittene nehmen insgesamt 10 Kilo, Anfänger 5. Und das erwartet Sie:

ÜbungsnameTrainierte MuskelnWiederholungszahl
KniebeugenOberschenkel, Gesäß und Rumpf15
Schulterdrückenvordere Schultermuskulatur7 bis 8 vor, 7 bis 8 hinter dem Kopf
AusfallschritteOberschenkel und Gesäß7 bis 8 je Bein
KreuzhebenUnterer Rücken, Oberschenkel und Gesäß15
Vorgebeugtes RudernOberer Rücken und Bizeps15
Bizeps-CurlsBizeps3-mal 5
BodenpresseBrust und Trizeps15
Seite 2 von 56

Sponsored SectionAnzeige