Video-Training #5: Workout der Woche – Power-Beine

Personal-Trainer Moritz Tellmann erklärt uns im Workout der Woche die Feinheiten des Beintraining
Workout der Woche – Power-Beine

Bei dieser 5-minütigen Bein-Einheit im Video fordern Sie die komplette Oberschenkel-, Gesäß- und Wadenmuskulatur. Wer sie absolviert, pusht sowohl Muskelaufbau als auch Fettverbrennung

Ausreden gibt es hier keine! Schließlich benötigen Sie für dieses Bein-Workout lediglich eine Erhöhung, etwa in Form einer Trainingsbank, und zwei Gewichte. Sie haben keine Kurzhanteln zur Hand? Greifen Sie zu Wasserkästen oder schnallen Sie sich einen Rucksack auf. Wählen Sie das Gewicht für jede Übung so, dass Sie die angepeilten Wiederholungen gerade noch sauber durchführen können. Diese Übungen stehen an:

ÜbungsnameTrainierte MuskelnWiederholungszahl
Kniebeugen mit KurzhantelnOberschenkel, Gesäß und Rumpf10
SitzhockeOberschenkel30 bis 40 Sekunden
Ausfallschritte mit KurzhantelnOberschenkel und Gesäß
5 pro Bein
BeckenhebenOberschenkelrückseite und Gesäß10
Step-ups mit KurzhantelnOberschenkel und Gesäß5 pro Bein
Kniebeugen mit ZwischenläufenOberschenkel, Gesäß und Waden
10

Workout-Wegweiser: Anfänger machen einen Durchgang, Fortgeschrittene zwei. Profis ziehen 3 Runden durch.

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