Video-Training #15: Workout der Woche – Power-Core

Was eine kernige Körpermitte ausmacht? Starke Bauchmuskeln, eine kräftige seitliche Rumpfmuskulatur und ein stabiler unterer Rücken. Unser 5-Minuten-Workout bringt Sie im Nu dahin
Workout der Woche – Power-Core

Was eine kernige Körpermitte ausmacht? Starke Bauchmuskeln, eine kräftige seitliche Rumpfmuskulatur und ein stabiler unterer Rücken. Unser 5-Minuten-Workout bringt Sie im Nu dahin

Egal, ob Sie Kraft-, Ausdauer-, Kampf- oder Ballsportler sind, Ihre Körpermitte agiert stets als Quelle für kraftvolle Bewegungen. Besonders wichtig für diese kompakte, aber intensive Einheit: eine blitzsaubere Übungsausführung. Als Trainingsgeräte benötigen Sie bloß eine Hantelscheibe, eine Kurzhantel sowie einen Swiss Ball. Bereit? Dann los!

Übungsname
Belastung
Rumpfrotation mit Hantelscheibe
10 bis 12 Wiederholungen
Einseitige Diagonal-Crunches
12 Wiederholungen je Seite
Unterarmstütz
mindestens 20 Sekunden
Kurzhantel-Kreuzheben mit gestreckten Beinen

10 bis 12 Wiederholungen

Kurzhantel-Rumpfheben10 Wiederholungen

Feierabend – aber nur für Beginner! Fortgeschrittene legen noch einen kompletten Durchgang drauf. Für den ultimativen Profi-Core sind 3 Durchgänge Pflicht. Klingt hart, ist es auch! Doch der anschließende Blick in den Spiegel sollte Ansporn genug sein.

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