Video-Training #30: Workout der Woche – Push-Up-Power

Workout der Woche - Push-up-Power
Workout der Woche – Push-Up-Power

Wir bringen Ihre Brust groß raus – mit diesem Liegestütz-Medley. Unser Coach hat ein paar klasse Varianten des Kraft-Klassikers für Sie

Der Liegestütz ist die wohl am einfachsten durchführbare Kraftübung und verspricht insbesondere Anfängern schnelle Erfolge. Damit es nicht so schnell langweilig wird, hat unser Fitness-Coach Matthias Kempin Ihnen ein knackiges Programm mit 5 Push-Up-Varianten zusammengestellt. Die kräftigen Brust, Trizeps und die vordere Schultermuskulatur. Plus: Selbst Rumpf, Gesäß und Beine werden dabei statisch belastet. Sind Sie bereit?

Übungsname
Belastung
Warm-Up: Hampelmann und Armkreisen

3 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen

Plyometrische Push-Ups
10 Wiederholungen
Einarmige Liegestütze5 Wiederholungen je Seite
Thai-Liegestütz
10 Wiederholungen
Breite Liegestütze mit Gewichtsverlagerung
10 Wiederholungen
Skorpion-Liegestütze
5 Wiederholungen je Seite

Nach jedem Push-Up-Durchgang gibt's eine aktive Pause, in der Sie die Brust 10 Sekunden anspannen. Push-Up-Power-Einsteiger dürfen nach einem Durchgang unter die Dusche. Fortgeschrittene powern sich mindestens eine zweite Runde aus. Worauf warten Sie? Ab auf den Boden!

Seite 31 von 56

Sponsored SectionAnzeige