Video-Training #19: Workout der Woche – Schulter-Schocker

Workout der Woche – Schulter-Schocker
Workout der Woche – Schulter-Schocker

Viele Gym-Jünger denken nur von Arm- bis Brusttraining. Wir haben etwas dagegen, und zwar eine ganze Einheit für Ihre Schultern

Herzlich willkommen auf dem Kontinent der vergessenen Muskelgruppen! Sie betreten jetzt: Schulteristan. Kein Scherz, viele Trainierende vergessen zwischen häufigem Brust- und Bizepstraining gerne mal die Schultermuskulatur. Ein Fehler, denn diese hilft Ihnen – nicht nur beim Schrägbankdrücken, sondern etwa auch beim Schwimmen. Mit diesen 6 Übungen fordern Sie die Schultermuskulatur ideal:

Übungsname
Belastung
Frontziehen
15 Wiederholungen
Kurzhantel-Schulterdrücken
15 Wiederholungen
Kettlebell-Frontheben
15 Wiederholungen
Vorgebeugtes Kurzhantel-Rudern
15 Wiederholungen
Körpergewichts-Flys im Stehen
15 Wiederholungen
Schulterdrücken im Handstand
so viele Wiederholungen wie nur möglich

Ihr Handstand wird zum Kopfstand? Suchen Sie sich einen Trainingspartner, der Ihre Beine sichert. Alternative: vor einer Wand positionieren, um die Füße dort zu stabilisieren. Wer jetzt fix und fertig ist, darf sich entspannen. Ihre Schultern haben noch Kraft? Dann wagen Sie sich an Runde 2. Profis setzen sogar noch eine dritte Runde drauf, bevor sie ihren Shake genießen – vorausgesetzt sie können diesen noch zum Mund bewegen.

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