Video-Training #4: Workout der Woche – Sixpack-Deluxe

Personal-Trainer Moritz Tellmann erklärt uns im Workout der Woche die Feinheiten des Bauch-Trainings
Workout der Woche – Sixpack-Deluxe

Für dieses Sixpack-Training im Video brauchen Sie nur zwei Geräte: ein Swiss-Ball und eine Trainingsmatte. Das Geheimnis: die saubere Übungsausführung. So funktioniert's:

Bei diesem Workout der Woche fordern Sie Ihre gesamte Bauchmuskulatur aufs Äußerste. Anfänger machen einen Durchgang. Fortgeschrittene ziehen das Programm 2-mal durch. Sie sind bereits Profi? Dann absolvieren Sie den Ablauf so oft, bis kein einziger Crunch mehr möglich ist. Und das erwartet Sie:

ÜbungsnameTrainierte MuskelnWiederholungszahl
Swiss-Ball-Crunchesgerade Bauchmuskulatur12 bis 15
Beinheben im Sitzengerade Bauchmuskulatur12 bis 15
Unterarmstützgesamte Rumpfmuskulatur
15 Sekunden
Käfer-Crunchesgerade und schräge Bauchmuskulatur12 bis 15
4-Punkt-Stützgerade Bauchmuskulatur15 Sekunden
Diagonale Crunchesschräge Bauchmuskulatur
12 bis 15 pro Seite
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