Video-Training #29: Workout der Woche – Sprungkraft-Schub

Workout der Woche - Sprungkraft-Schub
Workout der Woche – Sprungkraft-Schub

Wir bringen Sie hoch hinaus – mit dem ultimativen Sprungkraft-Training. Das Motto: erst absolvieren, dann abheben!

Vergessen Sie den ganz großen Wurf! Ab jetzt versenken Sie den Basketball per Slam Dunk. Zudem blocken Sie fiese Schmetterbälle am Netz und gewinnen endlich auch Ihre Kopfballduelle. Dem Workout der Woche sei Dank. Wie das Sprungkraft-Training aussieht? Na, so:

Übungsname
Belastung
Oberschenkel-Stretching

10 bis 15 Sekunden

Froschsprünge10 Wiederholungen
Statischer Ausfallschritt-Stretch
10 Sekunden je Bein
Box-Jumps mit einbeiniger Landung
3 Wiederholungen je Seite
Stretch im Sumo-Squat
10 bis 15 Sekunden
Box-Jumps6 Wiederholungen

Wer heute zum ersten Mal an seiner Sprungkraft arbeitet, hat nach einem Durchgang Feierabend. Fortgeschrittene legen noch eine Runde hin, Profis noch zwei. Entscheidend: zwischen Übungen und Durchgängen stets ausreichend pausieren. Und jetzt hoch mit Ihnen!

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