Video-Training #55: Workout der Woche – Ü30-Übungen

Workout der Woche – Ü30-Übungen
Workout der Woche – Ü30-Übungen

Wer die magische 30er-Grenze überschritten hat, sollte clever trainieren. Was das heißt? Fordernd und förderlich – für Ihre Gesundheit

Sie sind 30 Jahre oder älter? Dann haben Sie's sicher schon festgestellt: Kleine Verletzungen kommen öfter, die Regeneration dauert länger. Doch keine Sorge! Deswegen brauchen Sie noch lange nicht Ihr komplettes Trainings-Programm auf den Kopf stellen. Es genügt, wenn Sie gelegentlich mal ein gesundheitsorientiertes Workout einbauen, dieses zum Beispiel. Das Gute daran: Sie arbeiten nicht mit voller Intensität, stärken aber dennoch den gesamten Körper, insbesondere den Rücken. Zudem üben Sie ganz gezielt, Alltagsbewegungen wie das Heben einer Getränkekiste sauber über die Bühne zu bringen. So setzt sich die Einheit zusammen: 

ÜbungsnameGeforderte MuskelnBelastung
HolzhackerSchultern, Rücken30 Sekunden
Kasten-HebenGesäß, Rumpf, Oberschenkel15 Wiederholungen
Kasten-DipsTrizeps15 Wiederholungen
Dehnband-CurlsBizeps15 Wiederholungen
Dehnband-RudernRücken, Bizeps und Schultern15 Wiederholungen

Sie haben noch Zeit und Lust auf eine weitere Runde? Dann pausieren Sie 1 bis 2 Minuten und starten von vorne. Auf geht's!

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