Video-Training #37: Workout der Woche – Unterschätzte Muskeln

Kennen Sie den Musculus obliquus? Oder den Musculus serratus anterior? In unserem Workout der Woche lernen Sie diese oft unterschätzten Muskeln kennen und spüren
Workout der Woche – Unterschätzte Muskeln

Kennen Sie den Musculus obliquus? Oder den Musculus serratus anterior? In unserem Workout der Woche lernen Sie diese oft unterschätzten Muskeln kennen und spüren

Klar, Sie wollen ein Sixpack. Da liegt es nahe, den eigenen Körperfettanteil nach unten zu korrigieren. Für die Riffel-Optik stehen dann sicher auch noch ein paar Crunches auf Ihrem Trainingsplan. Aber haben Sie sich schon mal ganz bewusst um Ihre schrägen Bauchmuskeln oder Ihren Sägezahnmuskel gekümmert? Beide sind übrigens ein absolutes Covermodel-Markenzeichen. Wer also an seiner Premium-Form arbeitet, sollte unbedingt die folgenden Übungen durchziehen:

Übungsname
Belastung
Rumpfrotationen mit Besenstil

15 Wiederholungen je Seite

Sprint auf der Stelle
10 Sekunden
Kurzhantel-Überzüge15 Wiederholungen
Sprint auf der Stelle10 Sekunden
Schräges Beinheben15 Wiederholungen
Sprint auf der Stelle10 Sekunden
Kettlebell-Windmühle15 Wiederholungen je Seite

Sie sind völlig am Ende? Dann genießen Sie den Feierabend. Fortgeschrittene sollten noch eine zweite, Profis sogar noch eine dritte Runde absolvieren. Los geht's, Männer!

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