Video-Training #13: Workout der Woche – Waden-Booster

Kurze-Hosen-Wetter, aber Ihre Waden sind muskulär unterversorgt? Mit diesem Workout lassen Sie Ihre Unterschenkel im Turbo-Tempo wachsen
Workout der Woche – Waden-Booster

Kurze-Hosen-Wetter, aber Ihre Waden sind muskulär unterversorgt? Mit diesem Workout lassen Sie die Unterschenkel im Turbo-Tempo wachsen

Nach diesem Training steht selbst Ihre Jeans unter Hochspannung. Was Sie dafür brauchen? 1 Springseil, 2 mit Gewicht bestückte Kurzhanteln und etwa 5 Minuten Zeit, und zwar für diesen Ablauf:

Übungsname
Belastung
Seilspringen30 Sekunden
Wadenheben
je 5 einbeinige, dann 5 beidbeinige Wiederholungen
Seilspringen
30 Sekunden mit erhöhtem Tempo
Wadenheben

je 5 einbeinige, dann 5 beidbeinige Wiederholungen

Seilspringen30 Sekunden mit erhöhten Sprüngen
Farmers Walk auf Zehenspitzen
30 Sekunden
Seilspringen30 Sekunden mit Wechselsprüngen
Wadenheben in der Kniebeuge10 Wiederholungen

Einsteiger lassen sich bereits jetzt die Waden von der Liebsten massieren. Fortgeschrittene legen noch einen Durchgang drauf. Sie sehen sich als Beintrainings-Profi? Dann muss auch noch die dritte Runde erledigt werden.

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