PDF-Download: Workout für die Arme - Fortgeschrittene

Arm-Übungen für Fortgeschrittene
Workoutplan für die Arme und Schultern - Fortgeschrittene: Kreuzheben trainiert Ihre Schultern und Arme

Nur wer auch die kleineren Muskeln seines Oberarms trainiert, bringt ihn richtig zur Geltung. Acht Top-Übungen als Download

Dieses Training fordert Sie von Kopf bis Fuß, denn es setzt sich ausschließlich aus Übungen mit komplexen Bewegungsabfolgen zusammen. Das bedeutet: Ein Muskel wird nie isoliert trainiert. Sie beanspruchen zwar in erster Linie die Arme, trotzdem kommen weitere Muskelgruppen zum Einsatz. Das ist zeitsparend und macht es leichter, die Übungen in Ihr Workout einzubauen. Drei weitere Vorzüge:

  1. MEHR HALT Rucksack, Koffer und Getränkekisten sind bald ein Leichtes für Sie, weil kräftige Armbeugemuskeln das Ellenbogengelenk entlasten. Und auch Ihre zukünftigen Kontrahenten im Armdrücken haben Sie dank starker Rotatorenmanschetten und stabiler Handgelenke im Griff.
  2. MEHR TEMPO Ob beim Laufen (mehr Kraft beim Armschwung), Schwimmen (mehr Druck beim Armzug) oder Radfahren (mehr Kontrolle über den Lenker im Wiegetritt): Mit einer gut ausgebildeten Armmuskulatur sind Sie in jeder Sportart ganz vorne dabei. Berge bezwingen Sie mit Hilfe Ihrer neuen Klettermuskeln ohnehin bald in Rekordzeit.
  3. MEHR AUSSTRAHLUNG Markante Arme können sich sehen lassen – und machen auch das älteste T-Shirt zum Hingucker.
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