Muskelaufbau: Workout für Tennisspieler?

Frage: Als ambitionierter Tennisspieler frage ich mich, welches Krafttraining für mich am besten ist. Haben Sie einen Rat?
Florian Schiedemayer, München
Gibt es ein spezielles Workout für Tennisspieler?
Tennisspieler profitieren vor allem von einer starken Bauch- und Rückenmuskulatur

Unsere Antwort:

"Ich baue immer wieder verschiedene Bauch- und Rückenübungen in das Workout ein, um meine Haltemuskulatur zu stabilisieren", sagt Tennisprofi Florian Mayer aus Bayreuth. Ausgsprochen wichtig für die Schlagkraft sind starke Arme sowie ein breiter Rücken. "Diese Partien trainiere ich durch Bankdrücken, Liegestütze und Klimmzüge." Und das Gewichtestemmen in der Beinpresse sorgt schließlich für Schnelligkeit auf dem Platz.

Anzeige
Sponsored SectionAnzeige