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Trainingspläne: Setzen Sie sich ein Laufziel

04.04.2011
© MensHealth.de

Trainieren Sie mit System und nutzen Sie unsere effektiven Laufpläne – von fünf Kilometer bis zum Marathon

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Joggen: Der perfekte Trainingsplan
Holen Sie das Maximum aus Ihrem Training – mit unseren Laufplänen © Shutterstock
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Intervalltraining

Eines vorweg: Wenn Sie richtig bei Null anfangen und auch zuvor nicht andere Sportarten (wie zum Beispiel Fußball) ausgeübt haben, brauchen Sie etwa drei Monate Lauftraining, um eine gewisse Grundkondition aufzubauen. Danach können Sie sich an die Vorbereitung für Ihren ersten 5-Kilometer-Lauf machen. Den passenden Trainingsplan finden Sie auf der nächsten Seite.

Fortgeschrittene können sich unseren 10-Kilometer-Laufplan anschauen oder – wenn Sie es sich schon zutrauen – gleich den Halbmarathon in Angriff nehmen. Seien Sie aber stets ehrlich zu sich selbst, wenn es darum geht, ihre aktuelle Fitness einzuschätzen. Besser klein einsteigen als sich zu hohe Ziele zu stecken.

Das Nonplusultra für jeden Läufer ist die Teilnahme an einem echten Marathon. Auch hierfür bieten wir Ihnen einen Trainingsplan nach Maß und vielerlei Tipps, damit Sie es am Ende auch über die Ziellinie schaffen.

 

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