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Zu Hause trainieren 7 effektive Tipps fürs Home Gym

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Sie wollen Ihre Muskeln zu Hause trainieren? So richten Sie sich ein Top-Home-Gym ein

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zu Hause trainieren: Auch zu Hause kann man effektiv trainieren
Liegestütze trainieren sämtliche Muskeln, egal ob im Gym oder zu Hause ©
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HanteltrainingTrainingsprogrammTrainingstippsTrainingsübungenZu Hause trainieren
  • Robuster Boden Teppich saugt Schweiß und damit auch Geruch auf. Laminat und Parkett gehen kaputt, wenn Gewichte herunterfallen, und sind für Bodenübungen zu hart. Top: Kautschuk – diese Böden sind widerstandsfähig und leicht zu reinigen (etwa unter www.pullsh.net).
  • Motivierende Farbe In fahlen Wänden bleiben auch Ihre Erfolge eher blass. Warme Farbtöne wie Rot, Gelb oder Orange wirken anregend.
  • Untrüglicher Spiegel Wandspiegel dienen der Erfolgs-, besonders aber der Übungskontrolle. Außerdem wirkt ein Raum damit größer.
  • Frische Brise Wenn Sie beim Workout richtig ins Schwitzen kommen, heizen Sie zugleich auch den Raum mächtig auf. Ein gekipptes Fenster sorgt für Frischluft und einen Luftzug, der Sie und den Raum abkühlt. Der Kellerraum hat kein Fenster? Dann hilft zum Beispiel ein Ventilator
  • Wenn kein Platz für eine Kabelzugstation vorhanden ist, nehmen Sie ein Tube: An Wand oder Tür befestigt, können Sie mit dem Gummiseil fast alle Übungen machen. Je weiter Sie ziehen, desto schwerer wird‘s.
  • Kein Platz für einen kompletten Hantelsatz? Dann nehmen Sie doch eine Vario-Power-Weight-Hantel: Sie kann von 1,15 bis 25 Kilo scheibchenweise mit Gewichten bestückt werden. (Info:www.menshealth.de/powertools).
  • Kein Platz für eine Hantelbank? Dann nehmen Sie doch einen Swiss Ball: Auf dem instabilen Ball sind Sie beim Bankdrücken oder bei Curls mehr gefordert, da Sie zusätzlich den Rumpf anspannen müssen.

Bevor Sie beginnen, zu Hause zu trainieren, sollten Sie mit diesen Übungen Ihre Muskelkraft testen. Sie wollen ein Sixpack zu Hause antrainieren? Die besten Tipps finden Sie in unserem Trainingsplan für Sixpacker. Den gesamten Rumpf trainieren Sie zu Hause mit diesem Workout für die Körpermitte.


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