Jetzt am Kiosk
E-Mag
Workout Lexikon

Beine, Gesäß: Aufsteigen, Ausfallschritt (Treppenschritte mit Kurzhanteln)

14.01.2008
© MensHealth.de

Beanspruchte Muskeln: hintere Oberschenkelmuskeln, Hüftbeuger, Quadrizeps (äußerer, gerader und innerer Oberschenkelmuskel), großer Gesäßmuskel, Adduktorenmuskeln (innerer Oberschenkel)
Aufsteigen, Ausfallschritt, Treppenschritte mit Kurzhanteln
1 / 3 | Aufsteigen, Ausfallschritt (Treppenschritte mit Kurzhanteln) Schritt 1

Durchführung Aufsteigen, Ausfallschritt:
Mit Kurzhanteln, die Sie seitlich am Körper halten, stellen Sie sich etwa einen Meter vor einem rutschfesten Kasten auf. Machen Sie mit dem linken Bein einen Schritt nach vorne, so dass sich der Fuß komplett auf dem Tritt befindet. Der linke Oberschenkel ist parallel zum Boden. Abdrücken, Übung mit dem rechten Bein wiederholen.

Wichtig bei Aufsteigen, Ausfallschritt:
Das Knie sollte in der Endposition nie über die Zehen hinausragen - vor allem nicht, wenn Sie Probleme mit den Knien haben.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln, Stepboard

Zurück zum Workout-Lexikon

Aufsteigen, Ausfallschritt, Treppenschritte mit Kurzhanteln
2 / 3 | Aufsteigen, Ausfallschritt (Treppenschritte mit Kurzhanteln) Schritt 2

Durchführung Aufsteigen, Ausfallschritt (Treppenschritte mit Kurzhanteln):
Mit Kurzhanteln, die Sie seitlich am Körper halten, stellen Sie sich etwa einen Meter vor einem rutschfesten Kasten auf. Machen Sie mit dem linken Bein einen Schritt nach vorne, so dass sich der Fuß komplett auf dem Tritt befindet. Der linke Oberschenkel ist parallel zum Boden. Abdrücken, Übung mit dem rechten Bein wiederholen.

Wichtig bei Aufsteigen, Ausfallschritt (Treppenschritte mit Kurzhanteln):
Das Knie sollte in der Endposition nie über die Zehen hinausragen - vor allem nicht, wenn Sie Probleme mit den Knien haben.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln, Stepboard

Zurück zum Workout-Lexikon

3 / 3 | Aufsteigen, Ausfallschritt (Treppenschritte mit Kurzhanteln) Videoanleitung

Durchführung Aufsteigen, Ausfallschritt (Treppenschritte mit Kurzhanteln):
Mit Kurzhanteln, die Sie seitlich am Körper halten, stellen Sie sich etwa einen Meter vor einem rutschfesten Kasten auf. Machen Sie mit dem linken Bein einen Schritt nach vorne, so dass sich der Fuß komplett auf dem Tritt befindet. Der linke Oberschenkel ist parallel zum Boden. Abdrücken, Übung mit dem rechten Bein wiederholen.

Wichtig bei Aufsteigen, Ausfallschritt (Treppenschritte mit Kurzhanteln):
Das Knie sollte in der Endposition nie über die Zehen hinausragen - vor allem nicht, wenn Sie Probleme mit den Knien haben.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln, Stepboard

Zurück zum Workout-Lexikon

Teilen
Schlagworte

Beintraining, Hanteltraining, Muskulöse Beine

Rezept des Tages
Saures Bananensorbet
Erfrischend fruchtig - das perfekte Dessert (nicht nur) für heiße Somm ... mehr
Workout Lexikon
Geben Sie den Namen einer Übung ein:
Oder benutzen Sie die Filter:
Schwierigkeitsgrad:
Körperregion:
Hilfsmittel:
Alphabetisch sortieren:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Männerfragen

Mitmachen
Gewinnspiele

Bartschneider von REMINGTON zu gewinnen

Bartschneider von REMINGTON zu gewinnen

REMINGTON Vakuum Bartschneider MB6550 zu gewinnen.Wir verlosen insgesamt 10 ultimative Styling-Geräte für saubere Grooming-Ergebnisse!

JETZT MITMACHEN

Testen Sie den ersten Gillette Offroad-Rasierer

Gillette BODY

Trend Körperrasur: Der neue Gillette BODY wurde speziell für das anspruchsvolle Terrain des männlichen Körpers entwickelt

JETZT MITMACHEN

Coole Sportsandalen von Teva gewinnen!

Teva erweckt Mythos zu neuem Leben

Die allererste Sport-Sandale ist zurück – in einem zeitlosen Design. Und Sie können 1 von 8 Paar der Original Sandalen von Teva gewinnen

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Umfragen

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

User-Umfrage: Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Helfen Sie mit, unsere Seite zu verbessern: Damit Sie MensHealth.de noch mehr genießen können!

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Online-Tests

Wie fit sind Sie wirklich?

Sind Sie MH fit? Der Men's Health Form-Check

Machen Sie den Men's Health Form-Check. Testen Sie Ihre Fitness mit diesen fünf Prüfungen

JETZT MITMACHEN
alle Online-Tests
Spiele

Lassen Sie die Muskeln spielen

Workout-Mahjong: Spiel mit den Muskeln

Beweisen Sie Ihr scharfes Fitness-Auge und finden Sie jeweils ein Paar Workouter

JETZT MITMACHEN
alle Spiele
Community
Blogs
Fitnesstudio

Suchen Sie ein Fitnesstudio?

Wählen Sie Ihre Stadt: