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Beine, Gesäß Aufsteigen, Ausfallschritt (Treppenschritte mit Kurzhanteln)

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Beanspruchte Muskeln: hintere Oberschenkelmuskeln, Hüftbeuger, Quadrizeps (äußerer, gerader und innerer Oberschenkelmuskel), großer Gesäßmuskel, Adduktorenmuskeln (innerer Oberschenkel)
Aufsteigen, Ausfallschritt, Treppenschritte mit Kurzhanteln
1 / 3 | Aufsteigen, Ausfallschritt (Treppenschritte mit Kurzhanteln) Schritt 1

Durchführung Aufsteigen, Ausfallschritt:
Mit Kurzhanteln, die Sie seitlich am Körper halten, stellen Sie sich etwa einen Meter vor einem rutschfesten Kasten auf. Machen Sie mit dem linken Bein einen Schritt nach vorne, so dass sich der Fuß komplett auf dem Tritt befindet. Der linke Oberschenkel ist parallel zum Boden. Abdrücken, Übung mit dem rechten Bein wiederholen.

Wichtig bei Aufsteigen, Ausfallschritt:
Das Knie sollte in der Endposition nie über die Zehen hinausragen - vor allem nicht, wenn Sie Probleme mit den Knien haben.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln, Stepboard

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Aufsteigen, Ausfallschritt, Treppenschritte mit Kurzhanteln
2 / 3 | Aufsteigen, Ausfallschritt (Treppenschritte mit Kurzhanteln) Schritt 2

Durchführung Aufsteigen, Ausfallschritt (Treppenschritte mit Kurzhanteln):
Mit Kurzhanteln, die Sie seitlich am Körper halten, stellen Sie sich etwa einen Meter vor einem rutschfesten Kasten auf. Machen Sie mit dem linken Bein einen Schritt nach vorne, so dass sich der Fuß komplett auf dem Tritt befindet. Der linke Oberschenkel ist parallel zum Boden. Abdrücken, Übung mit dem rechten Bein wiederholen.

Wichtig bei Aufsteigen, Ausfallschritt (Treppenschritte mit Kurzhanteln):
Das Knie sollte in der Endposition nie über die Zehen hinausragen - vor allem nicht, wenn Sie Probleme mit den Knien haben.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln, Stepboard

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3 / 3 | Aufsteigen, Ausfallschritt (Treppenschritte mit Kurzhanteln) Videoanleitung

Durchführung Aufsteigen, Ausfallschritt (Treppenschritte mit Kurzhanteln):
Mit Kurzhanteln, die Sie seitlich am Körper halten, stellen Sie sich etwa einen Meter vor einem rutschfesten Kasten auf. Machen Sie mit dem linken Bein einen Schritt nach vorne, so dass sich der Fuß komplett auf dem Tritt befindet. Der linke Oberschenkel ist parallel zum Boden. Abdrücken, Übung mit dem rechten Bein wiederholen.

Wichtig bei Aufsteigen, Ausfallschritt (Treppenschritte mit Kurzhanteln):
Das Knie sollte in der Endposition nie über die Zehen hinausragen - vor allem nicht, wenn Sie Probleme mit den Knien haben.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln, Stepboard

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Aufsteigen, Ausfallschritt, Treppenschritte mit Kurzhanteln Aufsteigen, Ausfallschritt, Treppenschritte mit Kurzhanteln Aufsteigen und Ausfallschritt mit Kurzhanteln beansprucht die vorderen und hinteren Oberschenkelmuskeln, Hüftbeuger und großen Gesäßmuskel. <br />
Wichtig: Das Knie sollte in der Endposition nie über die Zehen hinausragen.
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