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Workout Lexikon

Beine: Ausfallschritte mit Langhantel

14.01.2008
© MensHealth.de

Beanspruchte Muskeln: die vorderen Oberschenkelmuskeln: Quadrizeps (äußerer, gerader und innerer Oberschenkelmuskel)
Ausfallschritte mit Langhantel
1 / 3 | Ausfallschritte mit Langhantel Schritt 1

Durchführung Ausfallschritte mit Langhantel:
Aufrecht stehen, Füße schulterbreit auseinander, im Schulterbereich eine leichte Langhantel. Machen Sie mit links einen großen Schritt vor. Sobald der linke Oberschenkel parallel zum Boden und das Knie oberhalb des Knöchels ist, drücken Sie sich zurück in die Startposition. Übung mit rechts wiederholen. Profi-Tipp: Nach einer Wiederholung mit demselben Bein einen Schritt zurück. Beugen Sie dann das vordere Bein zum 90-Grad-Winkel (verbessert Ihre Balance)

Wichtig bei Ausfallschritte mit Langhantel:
Das Knie sollte in der Endposition nie über die Zehen hinausragen - vor allem nicht, wenn Sie Probleme mit den Knien haben.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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Ausfallschritte mit Langhantel
2 / 3 | Ausfallschritte mit Langhantel Schritt 2

Durchführung Ausfallschritte mit Langhantel:
Aufrecht stehen, Füße schulterbreit auseinander, im Schulterbereich eine leichte Langhantel. Machen Sie mit links einen großen Schritt vor. Sobald der linke Oberschenkel parallel zum Boden und das Knie oberhalb des Knöchels ist, drücken Sie sich zurück in die Startposition. Übung mit rechts wiederholen. Profi-Tipp: Nach einer Wiederholung mit demselben Bein einen Schritt zurück. Beugen Sie dann das vordere Bein zum 90-Grad-Winkel (verbessert Ihre Balance)

Wichtig bei Ausfallschritte mit Langhantel:
Das Knie sollte in der Endposition nie über die Zehen hinausragen - vor allem nicht, wenn Sie Probleme mit den Knien haben.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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3 / 3 | Ausfallschritte mit Langhantel Videoanleitung

Durchführung Ausfallschritte mit Langhantel:
Aufrecht stehen, Füße schulterbreit auseinander, im Schulterbereich eine leichte Langhantel. Machen Sie mit links einen großen Schritt vor. Sobald der linke Oberschenkel parallel zum Boden und das Knie oberhalb des Knöchels ist, drücken Sie sich zurück in die Startposition. Übung mit rechts wiederholen. Profi-Tipp: Nach einer Wiederholung mit demselben Bein einen Schritt zurück. Beugen Sie dann das vordere Bein zum 90-Grad-Winkel (verbessert Ihre Balance)

Wichtig bei Ausfallschritte mit Langhantel:
Das Knie sollte in der Endposition nie über die Zehen hinausragen - vor allem nicht, wenn Sie Probleme mit den Knien haben.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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Anfängertraining, Beintraining, Hanteltraining

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