Jetzt am Kiosk
E-Mag
Workout Lexikon

Arme, Brust, Schultern Bankdrücken im engen Griff

© MensHealth.de

Beanspruchte Muskeln: Trizeps (seitlicher, mittlerer und langer Kopf), großer und kleiner Brustmuskel, Deltamuskel
Bankdrücken im engen Griff
1 / 3 | Bankdrücken im engen Griff Schritt 1

Durchführung Bankdrücken im engen Griff:
Auf einer Trainingsbank liegend fassen Sie eine Langhantel im Obergriff (die Handflächen zeigen nach vorne). Die Hände sind weniger als schulterbreit auseinander, die Arme sind gestreckt. Nun die Stange langsam Richtung Brust senken. Kurz halten, dann das Gewicht wieder nach oben drücken (Ellenbogen nicht strecken!). Profi-Tipp: Benutzen Sie zwei Kurzhanteln. Die Enden der beiden sollten sich während der gesamten Übung berühren.

Wichtig bei Bankdrücken im engen Griff:
Halten Sie die Hantel beim Senken absolut unter Kontrolle, damit Sie nicht auf die Brust aufprallt. Vermeiden Sie eine Hohlkreuzhaltung und halten Sie den Kopf auf der Bank, um Rücken- und Nackenverletzungen zu vermeiden.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel, Bank

Zurück zum Workout-Lexikon

Bankdrücken im engen Griff
2 / 3 | Bankdrücken im engen Griff Schritt 2

Durchführung Bankdrücken im engen Griff:
Auf einer Trainingsbank liegend fassen Sie eine Langhantel im Obergriff (die Handflächen zeigen nach vorne). Die Hände sind weniger als schulterbreit auseinander, die Arme sind gestreckt. Nun die Stange langsam Richtung Brust senken. Kurz halten, dann das Gewicht wieder nach oben drücken (Ellenbogen nicht strecken!). Profi-Tipp: Benutzen Sie zwei Kurzhanteln. Die Enden der beiden sollten sich während der gesamten Übung berühren.

Wichtig bei Bankdrücken im engen Griff:
Halten Sie die Hantel beim Senken absolut unter Kontrolle, damit Sie nicht auf die Brust aufprallt. Vermeiden Sie eine Hohlkreuzhaltung und halten Sie den Kopf auf der Bank, um Rücken- und Nackenverletzungen zu vermeiden.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel, Bank

Zurück zum Workout-Lexikon

3 / 3 | Bankdrücken im engen Griff Videoanleitung

Durchführung Bankdrücken im engen Griff:
Auf einer Trainingsbank liegend fassen Sie eine Langhantel im Obergriff (die Handflächen zeigen nach vorne). Die Hände sind weniger als schulterbreit auseinander, die Arme sind gestreckt. Nun die Stange langsam Richtung Brust senken. Kurz halten, dann das Gewicht wieder nach oben drücken (Ellenbogen nicht strecken!). Profi-Tipp: Benutzen Sie zwei Kurzhanteln. Die Enden der beiden sollten sich während der gesamten Übung berühren.

Wichtig bei Bankdrücken im engen Griff:
Halten Sie die Hantel beim Senken absolut unter Kontrolle, damit Sie nicht auf die Brust aufprallt. Vermeiden Sie eine Hohlkreuzhaltung und halten Sie den Kopf auf der Bank, um Rücken- und Nackenverletzungen zu vermeiden.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel, Bank

Zurück zum Workout-Lexikon

Themenseiten
ArmtrainingBankdrücken im VideoBizeps trainierenBrusttrainingDeltamuskelHanteltrainingSchultermuskulaturSchultertrainingTrizepstraining
Bankdrücken im engen Griff Bankdrücken im engen Griff Im Workout-Lexikon zeigen wir Ihnen die wichtigsten Übungen von A bis Z. Bankdrücken im engen Griff trainiert Trizeps (seitlicher, mittlerer und langer Kopf), großen und kleinen Brustmuskel und Deltamuskel. Vermeiden Sie eine Hohlkreuzhaltung.
Rezept des Tages
Omelette mit Garnelen
Egal ob Mittag oder Abendessen (und manch einer, will es vielleicht so ... mehr
Workout Lexikon
Geben Sie den Namen einer Übung ein:
Oder benutzen Sie die Filter:
Schwierigkeitsgrad:
Körperregion:
Hilfsmittel:
Alphabetisch sortieren:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mitmachen
Gewinnspiele

Den neuen SEAT Leon ST CUPRA in Barcelona testen

Testen Sie den neuen SEAT Leon ST CUPRA in Barcelona!

Gewinnen Sie ein unvergessliches Fahrerlebnis in seiner Heimatstadt Barcelona. Jetzt bewerben!

JETZT MITMACHEN

#WENIGERISTMEHR

Axe Black Körperpflegeserie

AXE BLACK verlost fünf exklusive Boxen mit der neuen Pflegeserie für den selbstbewussten, authentischen Mann

JETZT MITMACHEN

Protein-Pakete von Optimum Nutrition gewinnen

Verbessern Sie Ihre Ergebnisse durch 24h Proteinversorgung. Optimum Nutrition verlost 3x2 Dosen Proteine

Verbessern Sie Ihre Ergebnisse durch 24h Proteinversorgung. Optimum Nutrition verlost 3 x 2 Dosen Protein-Power

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Umfragen

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

User-Umfrage: Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Helfen Sie mit, unsere Seite zu verbessern: Damit Sie MensHealth.de noch mehr genießen können!

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Online-Tests

Wie fit sind Sie wirklich?

Sind Sie MH fit? Der Men's Health Form-Check

Machen Sie den Men's Health Form-Check. Testen Sie Ihre Fitness mit diesen fünf Prüfungen

JETZT MITMACHEN
alle Online-Tests
Spiele

Lassen Sie die Muskeln spielen

Workout-Mahjong: Spiel mit den Muskeln

Beweisen Sie Ihr scharfes Fitness-Auge und finden Sie jeweils ein Paar Workouter

JETZT MITMACHEN
alle Spiele
Community
Blogs