Jetzt am Kiosk
E-Mag
Workout Lexikon

ArmeTrizeps-Kick-Back, einseitiger (Kurzhantel-Rücktritt)

14.01.2008 © MensHealth.de

Beanspruchte Muskeln: Trizeps, Ellbogenstrecker
Men's Health Fitness-Lexikon – Trizeps-Kick-Back, einseitiger (Kurzhantel-Rücktritt)
1 / 2 | Trizeps-Kick-Back, einseitiger (Kurzhantel-Rücktritt) Schritt 1

Durchführung Trizeps-Kick-Back, einseitiger (Kurzhantel-Rücktritt): Mit links stützen Sie sich auf einer Trainingsbank ab, in der rechten Hand eine leichte Kurzhantel (Handfläche zur Bank, Arm locker nach unten). Das Gewicht mit gebeugtem Ellenbogen nah am Körper nach oben bringen, bis der Oberarm parallel zum Boden ist. Ohne diesen zu bewegen, den Arm strecken, dabei die Handfläche nach oben drehen. Kurz halten, zurück. Profi-Tipp: Die Bank längs vor einen Kabelzug stellen und mit dem Seil in einer Hand arbeiten.

Wichtig bei Trizeps-Kick-Back, einseitiger(Kurzhantel-Rücktritt): Halten Sie die Schultern unten und locker, aber nicht gebeugt. Ein Hochziehen der Schultern führt zu einem krummen Rücken und damit zur Anspannung der Schultern und des Nackens. Achten Sie darauf, dass die Bank, auf der Sie sich abstützen, niedrig genug ist, um den Rücken horizontal halten zu können, wodurch Sie eine eventuelle Verletzung vermeiden.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Bank, Kurzhantel

Zurück zum Workout-Lexikon

Men's Health Fitness-Lexikon – Trizeps-Kick-Back, einseitiger (Kurzhantel-Rücktritt)
2 / 2 | Trizeps-Kick-Back, einseitiger (Kurzhantel-Rücktritt) Schritt 2

Durchführung Trizeps-Kick-Back, einseitiger (Kurzhantel-Rücktritt): Mit links stützen Sie sich auf einer Trainingsbank ab, in der rechten Hand eine leichte Kurzhantel (Handfläche zur Bank, Arm locker nach unten). Das Gewicht mit gebeugtem Ellenbogen nah am Körper nach oben bringen, bis der Oberarm parallel zum Boden ist. Ohne diesen zu bewegen, den Arm strecken, dabei die Handfläche nach oben drehen. Kurz halten, zurück. Profi-Tipp: Die Bank längs vor einen Kabelzug stellen und mit dem Seil in einer Hand arbeiten.

Wichtig bei Trizeps-Kick-Back, einseitiger(Kurzhantel-Rücktritt): Halten Sie die Schultern unten und locker, aber nicht gebeugt. Ein Hochziehen der Schultern führt zu einem krummen Rücken und damit zur Anspannung der Schultern und des Nackens. Achten Sie darauf, dass die Bank, auf der Sie sich abstützen, niedrig genug ist, um den Rücken horizontal halten zu können, wodurch Sie eine eventuelle Verletzung vermeiden.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Bank, Kurzhantel

Zurück zum Workout-Lexikon

Themenseiten
ArmtrainingBizeps trainierenHanteltrainingTrizepstraining

Trizeps-Kick-Back, einseitiger

Rezept des Tages
Gebackener Knoblauch mit frischen Kräutern
Eine ganz raffiniert gewürzte Knoblauchknolle und etwas knuspriges Bro ... mehr
Workout Lexikon
Geben Sie den Namen einer Übung ein:
Oder benutzen Sie die Filter:
Schwierigkeitsgrad:
Körperregion:
Hilfsmittel:
Alphabetisch sortieren:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mitmachen
Gewinnspiele

Festliche Unterhaltung von ASUS gewinnen

Festliche Unterhaltung von ASUS gewinnen

Weihnachten – ein Technik-Fest! ASUS verlost ein Zenfone 5, ein ProSieben Entertainment Pad und das neue Transformer Book T100 mit Intel Inside®

JETZT MITMACHEN

24 tolle Gewinne warten hier auf Sie

Das große Adventskalender 2013

Starke Gewinne: Bis Heiligabend öffnet sich täglich ein Türchen – vom Blu-ray Player bis zur Wellness-Reise – wir haben sie alle im Sack.

JETZT MITMACHEN

Wochenende in Berlin zu gewinnen

Wochenende in Berlin zu gewinnen

Berlin exklusiv: Die NH Hotel Group verlost ein verlängertes Wochenende in der deutschen Hauptstadt!

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Umfragen

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

User-Umfrage: Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Helfen Sie mit, unsere Seite zu verbessern: Damit Sie MensHealth.de noch mehr genießen können!

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Online-Tests

Wie fit sind Sie wirklich?

Sind Sie MH fit? Der Men's Health Form-Check

Machen Sie den Men's Health Form-Check. Testen Sie Ihre Fitness mit diesen fünf Prüfungen

JETZT MITMACHEN
alle Online-Tests
Spiele

Lassen Sie die Muskeln spielen

Workout-Mahjong: Spiel mit den Muskeln

Beweisen Sie Ihr scharfes Fitness-Auge und finden Sie jeweils ein Paar Workouter

JETZT MITMACHEN
alle Spiele
Community
Blogs
Fitnesstudio

Suchen Sie ein Fitnesstudio?

Wählen Sie Ihre Stadt: