Jetzt am Kiosk
E-Mag
Ihre persönliche Abnehm-Challenge

Programmpunkt Krafttraining – Wampe-Weg-Workout Übungen für 20 Kilo weniger

© MensHealth.de

Fünf Übungen für ein gutes Bauchgefühl: je 10 bis 15 Wiederholungen, Pausen minimieren, Kardio-Einheiten integrieren

Kurzhantel-Kniebeugen aus der Schrittstellung
1 / 5 | Kurzhantel-Kniebeugen aus der Schrittstellung - © Axel Kock

Kurzhantel-Kniebeugen aus der Schrittstellung

für die Beine und das Gesäß


Kurzhanteln neben Körper hängen lassen, großen Schritt nach vorn machen. Rücken gerade halten! Langsam in die Knie, bis der vordere Oberschenkel waagerecht ist. Und hoch. Wichtig: 1 Satz pro Bein!

Schrägbankdrücken für Brust, Trizeps
2 / 5 | Schrägbankdrücken - © Axel Kock

Schrägbankdrücken

für Brust, Trizeps


Lehne auf einen Winkel zwischen 40 und 60 Grad einstellen. Hinlegen, die Gewichte auf Brusthöhe halten, Rücken fest gegen das Polster drücken. Hanteln nach oben drücken, bis die Arme fast ganz gestreckt sind. Kurz halten, dann zurück.

Einarmiges Rudern für den oberen Rücken und den Bizeps
3 / 5 | Einarmiges Rudern - © Axel Kock

Einarmiges Rudern

für den oberen Rücken und den Bizeps


Rechtes Knie, rechte Hand auf die Bank, die Hantel mit links fassen, hängen lassen. Rücken gerade!
Gewicht nah am Körper möglichst weit und gerade nach oben führen. Runter. Wichtig: 1 Satz pro Arm!

Nackendrücken für den Trizeps und die Schultern
4 / 5 | Nackendrücken - © Axel Kock

Nackendrücken

für den Trizeps und die Schultern


Lehne der Trainingsbank aufrecht stellen. Hinsetzen, Kurzhanteln etwa auf Kinnhöhe neben dem Körper halten. Den Rücken gegen das Polster pressen.
Gewichte nach oben drücken, bis die Arme fast ganz gestreckt sind. Senken

Seitstütz für den gesamten Rumpf
5 / 5 | Seitstütz - © Axel Kock

Seitstütz

für den gesamten Rumpf


Seitlich auf den linken Unterarm stützen, der Ellenbogen ist direkt unter der linken Schulter. Den Körper 10 Sekunden auf einer Linie halten. Wichtig: nur 2 Wiederholungen pro Seite!

Kurzhantel-Kniebeugen aus der Schrittstellung Schrägbankdrücken für Brust, Trizeps Einarmiges Rudern für den oberen Rücken und den Bizeps Nackendrücken für den Trizeps und die Schultern
Seitstütz für den gesamten Rumpf
Themenseiten
AbnehmenTrainingsübungen

Projekt Bestform - Krafttraining für 20 Kilo weniger


Seite 40 von 50

Projekt Bestform - Krafttraining für 10 Kilo weniger

Rezept des Tages
Avocado-Burrito mit Spinat-Rührei und Tomaten-Salsa
Raffinierte, mexikanische Burritos - mit denen Sie überall mächtig Ein ... mehr
Mitmachen
Gewinnspiele

Trailrunning-Outfit von Asics gewinnen

Falls es mit dem Startplatz nicht klappen sollte, haben Sie zusätzlich die Chance, eines von 3 ASICS-Trailrunning-Outfits zu gewinnen

Gewinnen Sie zum spekatkulären "Beat the Sun"-Rennen eines von 3 Trailrunning-Outfits von Asics im Wert von 350 Euro

JETZT MITMACHEN

Mit dem Braun Series 7 kann der Frühling kommen!

Gewinnen Sie einen Series 7 von Braun

Schalten Sie in Sachen Rasur ab sofort in den Turbo-Modus und gewinnen Sie den Testsieger Series 7 von Braun 

JETZT MITMACHEN

Zenbook UX305 von ASUS zu gewinnen!

Zenbook UX305 von ASUS zu gewinnen!

Geballte Power zu Ostern: Gewinnen Sie mit etwas Glück das ASUS Zenbook UX305. Kein anderes 13,3“ Notebook ist so dünn, so kompakt und dabei so leistungsstark

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Umfragen

Warum ist Abnehmen so schwierig?

Warum ist Abnehmen so schwierig?

Jeder weiß wie es geht, aber kaum einer schafft es. Um abzunehmen müssen Sie eigentlich überhaupt nichts tun – vor allem nichts essen

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Online-Tests

Testen Sie Ihren Ernährungs-IQ

Testen Sie Ihr Ernährungs-IQ

Stehen Sie auch manchmal im Supermarkt und wissen nicht, was Sie einkaufen sollen? Finden Sie heraus, wie viel Sie wirklich über Ernährung und Lebensmittel wissen

JETZT MITMACHEN
alle Online-Tests
Spiele

Das Waschbrett-Memory

Vorzeigeobjekt

Prüfen Sie Ihren Riffelbauch-IQ mit unserem Waschbrett-Memory

JETZT MITMACHEN
alle Spiele
Community
Blogs