Jetzt am Kiosk
E-Mag
Einsteiger-Workout

Arme, Brust & Schultern Bankdrücken mit der Langhantel

© Men's Health

Das Bankdrücken mit der Langhantel beansprucht die Trizepsmuskeln (seitlicher, mittlerer und langer Kopf), die großen und kleinen Brustmuskeln, sowie den Deltamuskel

Bankdrücken mit Langhantel
1 / 3 | Bankdrücken mit Langhantel Schritt 1

Durchführung Bankdrücken mit Langhantel:
Legen Sie sich auf eine Flachbank, Füße fest am Boden. Sie halten eine Langhantel auf Brusthöhe, Hände etwas mehr als schulterbreit auseinander. Die gestreckten Arme im Ellenbogen leicht beugen. Hantel langsam senken, bis sie die Brust fast berührt. Kurz halten, anschließend zurück in die Startposition.

Wichtig bei Bankdrücken mit Langhantel:
Halten Sie die Hantel beim Senken absolut unter Kontrolle, damit Sie nicht auf die Brust aufprallt. Vermeiden Sie eine Hohlkreuzhaltung und halten Sie den Kopf auf der Bank, um Rücken- und Nackenverletzungen zu vermeiden.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel, Bank

Zurück zum Workout-Lexikon

Bankdrücken mit Langhantel
2 / 3 | Bankdrücken mit Langhantel Schritt 2

Durchführung Bankdrücken mit Langhantel:
Legen Sie sich auf eine Flachbank, Füße fest am Boden. Sie halten eine Langhantel auf Brusthöhe, Hände etwas mehr als schulterbreit auseinander. Die gestreckten Arme im Ellenbogen leicht beugen. Hantel langsam senken, bis sie die Brust fast berührt. Kurz halten, anschließend zurück in die Startposition.

Wichtig bei Bankdrücken mit Langhantel:
Halten Sie die Hantel beim Senken absolut unter Kontrolle, damit Sie nicht auf die Brust aufprallt. Vermeiden Sie eine Hohlkreuzhaltung und halten Sie den Kopf auf der Bank, um Rücken- und Nackenverletzungen zu vermeiden.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel, Bank

Zurück zum Workout-Lexikon

3 / 3 | Bankdrücken mit Langhantel Videoanleitung

Durchführung Bankdrücken mit Langhantel:
Legen Sie sich auf eine Flachbank, Füße fest am Boden. Sie halten eine Langhantel auf Brusthöhe, Hände etwas mehr als schulterbreit auseinander. Die gestreckten Arme im Ellenbogen leicht beugen. Hantel langsam senken, bis sie die Brust fast berührt. Kurz halten, anschließend zurück in die Startposition.

Wichtig bei Bankdrücken mit Langhantel:
Halten Sie die Hantel beim Senken absolut unter Kontrolle, damit Sie nicht auf die Brust aufprallt. Vermeiden Sie eine Hohlkreuzhaltung und halten Sie den Kopf auf der Bank, um Rücken- und Nackenverletzungen zu vermeiden.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel, Bank

Zurück zum Workout-Lexikon

Bankdrücken mit Langhantel Bankdrücken mit Langhantel Bankdrücken mit Langhantel trainiert Trizeps, Brust und Schultern. Wichtig: Halten Sie die Hantel beim Senken absolut unter Kontrolle, damit Sie nicht auf die Brust aufprallt. Vermeiden Sie eine Hohlkreuzhaltung und halten Sie den Kopf auf der Bank.
Themenseiten
AnfängertrainingArmtrainingBizeps trainierenBrustmuskeltraining im VideoBrusttrainingDeltamuskelHanteltrainingSchultermuskulaturSchultertrainingTrizepstraining

Trainingsplan für Anfänger
Wenn Sie bislang noch keinerlei Workout-Erfahrung vorweisen können, erst seit drei Monaten Gewichte stemmen oder nach einer Trainingspause von mehr als einem Jahr nun wieder zu den Hanteln greifen möchten, zählen Sie zu den Einsteigern. Nach einer Aufbauphase von mindestens vier Wochen wechseln Sie zu den Fortgeschrittenen-Übungen.

1.Woche: 1 Satz mit 10–12 Wiederholungen
2.Woche: 1–2 Sätze mit 10–12 Wdh.
3.Woche: 2–3 Sätze mit 10–12 Wdh.
4.Woche: 3 Sätze mit 10–12 Wdh.

einarmiges Rudern - Rudern, einarmiges


Seite 6 von 6
Rezept des Tages
Schneller Veggie-Burger mit Süßkartoffel-Fritten
Wenn es mal wieder schnell gehen muss: Tofu-Bratlinge sind ideal, um l ... mehr
Partner
Männerfragen

Mitmachen
Gewinnspiele

GOLDEN TOAST ruft zum Kampf der Geschlechter auf

GOLDEN TOAST ruft zum Kampf der Geschlechter auf

Grillen ist Ihre Leidenschaft? Sie lieben den Geruch von gegrilltem Fleisch, Gemüse oder Fisch? Ihre Freunde beneiden Sie um Ihre Grill-Rezepte? Dann machen Sie mit beim großen GOLDEN TOAST Grill-Duell!

JETZT MITMACHEN

Urbane Laufworkshops der TK gewinnen

Die Techniker Krankenkasse verlost Urbane Laufworkshops in Berlin, Köln und München. Jetzt bewerben!

City-Hindernisläufe wie der Men's Health Urbanathlon erfordern Kraft, Ausdauer, Koordination und Technik. Die TK verlost Laufworkshops in Berlin, Köln und München. Jetzt bewerben!

JETZT MITMACHEN

Gewinnen Sie jetzt eine Reise nach Paris!

Invictus Award 2013

Gewinnen Sie die Teilnahme bei der diesjährigen Preisverleihung des Invictus Awards in Paris. Seien Sie live dabei, wenn der Sieger 2015 gekürt wird

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Umfragen

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

User-Umfrage: Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Helfen Sie mit, unsere Seite zu verbessern: Damit Sie MensHealth.de noch mehr genießen können!

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Online-Tests

Wie fit sind Sie wirklich?

Sind Sie MH fit? Der Men's Health Form-Check

Machen Sie den Men's Health Form-Check. Testen Sie Ihre Fitness mit diesen fünf Prüfungen

JETZT MITMACHEN
alle Online-Tests
Spiele

Lassen Sie die Muskeln spielen

Workout-Mahjong: Spiel mit den Muskeln

Beweisen Sie Ihr scharfes Fitness-Auge und finden Sie jeweils ein Paar Workouter

JETZT MITMACHEN
alle Spiele
Community
Blogs