Jetzt am Kiosk
iPad-Ausgabe
Workout Lexikon

Beine, Gesäß: Beckenheben und Leg Curls mit Swissball (Beinbeugen mit Swissball)

14.01.2008
© MensHealth.de

Beanspruchte Muskeln: Großer Gesäßmuskel (Gluteus Maximus), zweiköpfiger Oberschenkelmuskel (Bizeps femoris – Teil der hinteren Oberschenkelmuskeln)
Beckenheben und Leg Curls mit Swissball, Beinbeugen mit Swissball
Zoom inRatingComment
1 / 4 | Beckenheben und Leg Curls mit Swissball (Beinbeugen mit Swissball) Schritt 1

Durchführung Beckenheben und Leg Curls mit Swissball:
Legen Sie sich rücklings auf den Boden und platzieren Sie die Unterschenkel der leicht gebeugten Beine auf einem Swissball. Die Hände liegen flach seitlich neben dem Körper. Heben Sie die Hüfte an, bis Ihr Körper von den Schultern zum Knie eine gerade Linie bildet. Ohne Pause ziehen Sie den Ball mit den Fersen zum Körper. Die Position kurz halten, dann den Ball wieder zurückrollen, bis der Rücken durchgestreckt ist. Erst dann senken Sie das Gesäß.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swissball

Zurück zum Workout-Lexikon

Beckenheben und Leg Curls mit Swissball, Beinbeugen mit Swissball
Zoom inRatingComment
2 / 4 | Beckenheben und Leg Curls mit Swissball (Beinbeugen mit Swissball) Schritt 2

Durchführung Beckenheben und Leg Curls mit Swissball:
Legen Sie sich rücklings auf den Boden und platzieren Sie die Unterschenkel der leicht gebeugten Beine auf einem Swissball. Die Hände liegen flach seitlich neben dem Körper. Heben Sie die Hüfte an, bis Ihr Körper von den Schultern zum Knie eine gerade Linie bildet. Ohne Pause ziehen Sie den Ball mit den Fersen zum Körper. Die Position kurz halten, dann den Ball wieder zurückrollen, bis der Rücken durchgestreckt ist. Erst dann senken Sie das Gesäß.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swissball

Zurück zum Workout-Lexikon

Beckenheben und Leg Curls mit Swissball, Beinbeugen mit Swissball
Zoom inRatingComment
3 / 4 | Beckenheben und Leg Curls mit Swissball (Beinbeugen mit Swissball) Schritt 3

Durchführung Beckenheben und Leg Curls mit Swissball:
Legen Sie sich rücklings auf den Boden und platzieren Sie die Unterschenkel der leicht gebeugten Beine auf einem Swissball. Die Hände liegen flach seitlich neben dem Körper. Heben Sie die Hüfte an, bis Ihr Körper von den Schultern zum Knie eine gerade Linie bildet. Ohne Pause ziehen Sie den Ball mit den Fersen zum Körper. Die Position kurz halten, dann den Ball wieder zurückrollen, bis der Rücken durchgestreckt ist. Erst dann senken Sie das Gesäß.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swissball

Zurück zum Workout-Lexikon

Zoom inRatingComment
4 / 4 | Beckenheben und Leg Curls mit Swissball Videoanleitung

Durchführung Beckenheben und Leg Curls mit Swissball:
Legen Sie sich rücklings auf den Boden und platzieren Sie die Unterschenkel der leicht gebeugten Beine auf einem Swissball. Die Hände liegen flach seitlich neben dem Körper. Heben Sie die Hüfte an, bis Ihr Körper von den Schultern zum Knie eine gerade Linie bildet. Ohne Pause ziehen Sie den Ball mit den Fersen zum Körper. Die Position kurz halten, dann den Ball wieder zurückrollen, bis der Rücken durchgestreckt ist. Erst dann senken Sie das Gesäß.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swissball

Beckenheben und Leg Curls mit Swissball, Beinbeugen mit Swissball Beckenheben und Leg Curls mit Swissball, Beinbeugen mit Swissball Beckenheben und Leg Curls mit Swissball, Beinbeugen mit Swissball Men's Health Workout-Lexikon – Videoanleitung Beckenheben und Leg Curls mit Swissball, Beinbeugen mit Swissball
Teilen
Schlagworte

Anfängertraining, Armtraining, Beintraining

Rezept des Tages
Gründonnerstags-Kräutersuppe mit Ei
Am Gründonnerstag wird traditionell eine Suppe aus dem ersten Grün gek ...mehr
Workout Lexikon
Geben Sie den Namen einer Übung ein:
Oder benutzen Sie die Filter:
Schwierigkeitsgrad:
Körperregion:
Hilfsmittel:
Alphabetisch sortieren:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Community
Blogs
Mitmachen
Gewinnspiele

ASUS Transformer Book T100 zu gewinnen

ASUS Transformer Book T100 zu gewinnen

Der Osterhase bringt Ihnen dieses Jahr das ASUS Transformer Book T100! Gewinnen Sie mit etwas Glück den idealen Begleiter für einen aktiven Lifestyle

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Umfragen

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

User-Umfrage: Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Helfen Sie mit, unsere Seite zu verbessern: Damit Sie MensHealth.de noch mehr genießen können!

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Online-Tests

Wie fit sind Sie wirklich?

Sind Sie MH fit? Der Men's Health Form-Check

Machen Sie den Men's Health Form-Check. Testen Sie Ihre Fitness mit diesen fünf Prüfungen

JETZT MITMACHEN
alle Online-Tests
Spiele

Lassen Sie die Muskeln spielen

Workout-Mahjong: Spiel mit den Muskeln

Beweisen Sie Ihr scharfes Fitness-Auge und finden Sie jeweils ein Paar Workouter

JETZT MITMACHEN
alle Spiele
Fitnesstudio

Suchen Sie ein Fitnesstudio?

Wählen Sie Ihre Stadt: