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Abnehm-Tipps für MännerEssen für eine schlanke Figur

14.09.2011 , Autor:Gabriele Giesler
© Men's Health

Mit diesen Ernährungs-Tipps fällt Ihnen das Kaloriensparen beim Abnehmen sehr viel leichter

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Abnehmen: Essen Sie von kleinen Tellern wenn Sie abnehmen wollen
Wichtige Abnehmregel: Essen Sie kleine Protionen © iStockphoto
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Abnehmen, Gesunde Ernährung, Gesunde Lebensmittel

  1. Abspecken fängt im Supermarkt an. Achten Sie darauf, was Sie in den Einkaufswagen legen. Merke: Alles, was im Kühlschrank liegt, landet auch in Ihrem Bauch. Gehen Sie stets mit einer Liste einkaufen, aber niemals mit leerem Magen!
  2. Sie wissen schon, dass eine Feier ansteht? Versuchen Sie, in den Tagen zuvor Kalorien einzusparen. Dann können Sie das Büfett plündern und müssen am nächsten Tag kein schlechtes Gewissen haben.
  3. Light-Lebensmittel machen nur den Geldbeutel leichter, und die meisten schmecken nicht mal. Studien zeigen: Light-Käufer essen von anderen Produkten mehr, weil die Mahlzeit ansonsten kein befriedigendes Gefühl hinterlässt. Fettarme Nahrungsmittel enthalten zwar weniger Fett, doch die Hersteller füllen dieses Kalorien-Vakuum oft mit Zucker auf.
  4. Essen Sie immer von kleinen Tellern. Mit Hilfe dieses Tricks wirkt eine Portion größer, und schneller als sonst setzt das Sättigungsgefühl ein.
  5. Sorgen Sie für acht Stunden Schlaf pro Nacht und dazu genügend Tageslicht (1 Stunde täglich draußen sein). Defizite versucht der Körper oft durch Essen zu kompensieren.
  6. Verzichten Sie auf Alkohol. Er hat viele Kalorien und regt zudem den Appetit an.
  7. Lassen Sie sich Zeit, schlingen Sie nichts hinunter. Das Sättigungsgefühl setzt frühestens 20 Minuten nach Beginn der Mahlzeit ein.
  8. Bereiten Sie Essen selbst zu. Nur dann können Sie wirklich sicher sein, was Sie da gerade verputzen. In Fertiggerichten lauern oft versteckte Fette oder Geschmacksverstärker, die den Appetit anheizen.
  9. Bewegung senkt den Appetit. Das bestätigt eine US-Studie der Universität von Massachusetts. Bei großer Lust auf Süßes am besten eine Runde um den Block laufen.
  10. Wenn Sie sich bestimmte Nahrungsmittel strikt verbieten, ist eine Heißhungerattacke unvermeidlich. Entweder planen Sie etwa alle zwei Wochen einen Tag ein, an dem alles erlaubt ist, oder Sie futtern nur eine kleine Portion, wenn die Naschlust Sie überkommt.
  11. Snacks, aber auch ganze Mahlzeiten, die Sie im Gehen oder Stehen verdrücken, nimmt Ihr Körper nicht als vollwertige Nahrung wahr. Gleiches gilt auch, wenn Sie vorm Fernseher etwas essen.

Wie Men's Health Leser tatsächlich abgenommen haben, können Sie in unserem Pfundskerl Guide nachlesen. Mit diesen Rezepten nehmen auch Sie zügig ab, und die Logi-Methode hilft Ihnen, dauerhaft schlank zu bleiben.

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