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Fettverbrennung Die besten Proteinquellen

, © Men's Health

Eiweiß regt die Fettverbrennung an. Dies sind einige der leckersten Proteinquellen, die Ihren Proteinhaushalt nach vorne bringen

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Tierische Proteinquellen : Tierische Lebensmittel sind gute Proteinquellen
Tierisch viel Protein liefern Lebensmittel tierischen Ursprungs ©
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Biologische WertigkeitEiweißFatburnerFettverbrennungGesunde LebensmittelSporternährung Makronährstoffe

Eier
Eier haben die höchste biologische Wertigkeit (BW). Die gibt an, inwieweit der Körper das durch Nahrung aufgenommene Eiweiß zum Aufbau von körpereigenem Eiweiß nutzen kann. "Der Einfluss der Eier auf den Cholesterinspiegel liegt bei lediglich 10 Prozent", sagt Uwe Schröder vom Sporternährungsinstitut Bad Nauheim: Wenn Sie also mögen, können Sie täglich ein Ei essen.

Fisch
Super: Thunfisch oder frischer Lachs. Essen Sie Fisch mit hohem Gehalt an Omega-3-Fettsäuren, etwa Hering. Süßwasserfisch (Forelle) enthält ebenfalls viel Protein und wenig Fett. Tipp: Fisch zum Mittagessen. So futtern Sie abends automatisch 11 Prozent weniger Kalorien als einer, der eine gleichwertige Mahlzeit mit Rindfleisch einnimmt, so eine schwedische Studie. Denn: Fischeiweiß wird langsamer verdaut, hält länger satt.

Käse
100 Gramm davon enthalten satte 27 Gramm Eiweiß, bei 0,5 Gramm Fett. Weiteres Plus: hoher Anteil an Vitamin B 12, B 2 und Calcium. Der Sauermilchkäse schmeckt nicht nur auf Brot, sondern auch überbacken oder im Salat. Alternative: Hüttenkäse – ist sehr proteinreich, besitzt auf Grund des hohen Wassergehalts wenig Kalorien und eignet sich so besonders gut zum Abnehmen.

Fleisch
"Je geringer der Wasseranteil des Fleisches, umso höher ist der Proteingehalt", sagt Ernährungsexperte Schröder. Unser Tipp: Essen Sie nicht immer nur Hühnchen und mageres Rindfleisch, sondern probieren Sie auch mal Reh oder Hase.
Empfehlung: Lassen Sie Fleisch nach Möglichkeit gut durchbraten – dann können die Untereinheiten der Aminosäuren besser aufgenommen werden. Uwe Schröder erklärt: "Durchbraten setzt die so genannte Denaturierung in Gang – sie entspricht einer kleinen Vorverdauung. Dadurch sind die Proteine dann besser verfügbar."

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