Das bislang untadelige Image von Obst und Gemüse hat Kratzer bekommen. Es hilft gar nicht gegen Krebs, heißt es plötzlich. Ist die „Fünf am Tag“-Gesundheitskampagne, die zu fünf Portionen Obst und Gemüse anhält, also bloß ein Schwindel der Bauern-Lobby?
Fakt ist jedenfalls: Die bislang größte Studie zu dem Thema mit dem Namen EPIC (European Prospective Investigation Into Cancer and Nutrition) bestätigt nicht die landläufige Meinung, wonach sich dadurch rund ein Drittel der Krebserkrankungen vermeiden ließe. Tatsächlich fand die Studie nur wenige Verbindungen. Dennoch kein Grund, die Akte zu schließen – die Sachlage ist komplizierter, als sie Bringt-nix-Schlagzeilen erscheinen lassen.
10 Lebensmittel, die Ihre Gesundheit schützen, finden Sie hier












































0 Kommentare
Kommentar schreiben