Vegetarier und Menschen, die zumindest Fisch essen, bekommen allgemein weniger häufig Krebs als Fleischesser, so eine britische Studie. Für die Studienverfasser um Tim Key überraschend haben Vegetarier aber häufiger Darmkrebs – eine Krankheit, die nach Ansicht von Medizinern durch Verzehr von rohem Fleisch begünstigt wird.
Für die Studie haben Forscher der Universität Oxford die Daten von über 53.000 Männern und Frauen analysiert. Dabei teilten sie die Studienteilnehmer in vier Gruppen ein: Fleischesser, Fischesser, Vegetarier und Veganer. Die Fleischesser aßen nicht übermäßig viel Fleisch, sondern die empfohlene Menge pro Tag. Außerdem aßen beide Gruppen, die Vegetarier und Fleischesser, die empfohlene Menge an Obst und Gemüse.












































0 Kommentare
Kommentar schreiben