Jetzt am Kiosk
E-Mag
Wir suchen harte Jungs

Men's Health ChallengeDie Kandidaten für den Echtesten Kerl

01.09.2010 , Autor:Peter M. Schneider © MensHealth.de

Diese 20 Kerle werden sich die kommendenTage messen, um herauszufinden, wer Deutschlands Echtester Kerl 2010 ist
Sebastian Kokot Danilo Heißenbüttel Alexander Neißner Marc Schütte
David Schüpbach Felix Dietel Finn Wissing Ruben, Lajer
Frank Schönfeld Markus Ertelt Markus Kapries Michael Gruhn
Jürgen Schweigehöfer Martin Pütz Christian Wiegus Ivo Mendes-Marques
Till Peters Konstantin Ogroske
Sebastian Kokot
1 / 18 | Sebastian Kokot, Student (Kraftfahrzeugtechnik) Größe: 178 cm Gewicht: 83 kg Alter: 22 Jahre
1 / 18 | Sebastian Kokot, Student (Kraftfahrzeugtechnik) Größe: 178 cm Gewicht: 83 kg Alter: 22 Jahre

Titelverteidiger 1

Er ist einer der beiden echtesten Kerle 2009 und wird seinen Titel gegen die neuen Herausforderer verteidigen

Welche Eigenschaften machen Sie zum echten Kerl?
'Ne positive Lebenseinstellung, Selbstkritiek und meine Begeisterungsfähikgeit machen mich zum Echten Kerl.

Zu welchen Schwächen muss ein echter Kerl stehen?
Legasthenie

Danilo Heißenbüttel
2 / 18 | Danilo Heißenbüttel, Leiter Controlling in einer Werbeagentur Größe: 178 cm Gewicht: 75 kg Alter: 34 Jahre
2 / 18 | Danilo Heißenbüttel, Leiter Controlling in einer Werbeagentur Größe: 178 cm Gewicht: 75 kg Alter: 34 Jahre

Titelverteidiger 2

Er ist einer der beiden echtesten Kerle 2009 und wird seinen Titel gegen die neuen Herausforderer verteidigen

Welche Eigenschaften machen Sie zum echten Kerl?
Sensibilität, sprich Gespür für Menschen und Situationen. Einfühlungsvermögen und Verständnis. Zurückhaltung und vor allem Fairness und Unvoreingenommenheit. Als ich neulich beim Parken ein Auto angeditscht habe, bin ich zur Polizei gegangen um den Schaden zu melden... so bin ich! Und so muss ein echter Kerl sein. Stark im Kopf, weich im Herz - eben wie echter Löwe - denn der bin ich im Sternzeichen.

Zu welchen Schwächen muss ein echter Kerl stehen?
Ein echter Kerl wie ich muss dazu stehen, dass er die Gala liest, gerne kocht und mit seinem Sohn zusammen nach dem Vorlesen einschläft. Er darf sich die Brust und seine Beine rasieren ohne dabei lächerlich zu wirken. Er darf heute fast mehr Zeit als eine Frau im Badezimmer verbringen und er darf lilafarbene Pullis tragen.

Alexander Neißner
3 / 18 | Alexander Nießner, Haussanierung Alter: 22 Jahre
3 / 18 | Alexander Nießner, Haussanierung Alter: 22 Jahre

Lokalmatador und Wildcard-Gewinner

Zu den Herausforderern der Vorjahres-Sieger tritt zudem der Lokalmatador aus Bad Kissingen an. Und das ist dieses Jahr Alexander Nießner. Erwohnt seit gut zwei Jahren in Bad Kissingen, saniert Häuser in ganz Unterfranken und treibt gerne sehr viel Sport.

Marc Schütte
4 / 18 | Marc Schütte, Gartenbau Größe: 181 cm Gewicht: 82 kg Alter: 38 Jahre
4 / 18 | Marc Schütte, Gartenbau Größe: 181 cm Gewicht: 82 kg Alter: 38 Jahre

Teilnehmer 1

Welche Eigenschaften machen Sie zum echten Kerl?
Das bis jetzt gelebte Leben.

Zu welchen Schwächen muss ein echter Kerl stehen?
Meine größte Schwäche ist das Tanzen.

David Schüpbach
5 / 18 | David Schüpbach, Zeitsoldat Größe: 180 cm Gewicht: 95 kg Alter: 24 Jahre
5 / 18 | David Schüpbach, Zeitsoldat Größe: 180 cm Gewicht: 95 kg Alter: 24 Jahre

Teilnehmer 2

Welche Eigenschaften machen Sie zum echten Kerl?
Ich bin der perfekte Allrounder :)

Zu welchen Schwächen muss ein echter Kerl stehen?
Ich bin oft ungeduldig.

Felix Dietel
6 / 18 | Felix Dietel, Student Größe: 175 cm Gewicht: 79 kg Alter: 21 Jahre
6 / 18 | Felix Dietel, Student Größe: 175 cm Gewicht: 79 kg Alter: 21 Jahre

Teilnehmer 3

Welche Eigenschaften machen Sie zum echten Kerl?

  • meine unkomplizierte Art
  • meine Art Probleme zu lösen, damit meine ich: ohne Einsatz von Fäusten
  • meine Kochkunst
  • mein 42er Bizeps ;)
  • mein Selbstbewusstsein (auch bei völliger Ahnungslosigkeit)
  • die Tatsache, dass Oma die Nummer 1 in meinem Leben ist
  • Ich würde einen Ford Mustang heiraten, wenn es möglich wäre.
  • Ich habe genug Gefühl für Minigolf und gleichzeitig genug Power fürs Truck Pulling.
  • Ich wähle immer den Weg mit der größten Herausforderung.
  • Mir ist es nicht peinlich, dass volle Fitnessstudio bei Arbeiten an der Beinpresse zusammenzuschreien.
  • Ich liebe Tiere und die Natur.
  • Ich halte zu 1000 Prozent an meinen Prämissen fest, zum Beispiel nicht zu rauchen.

Zu welchen Schwächen muss ein echter Kerl stehen?

  • Frauen
  • Gutes Essen
  • Spinnen
  • Trainingsverletzungen
  • Singen und Tanzen
  • Dass er sich SEHR gerne im Spiegel ansieht
  • Ich friere bei weniger als 20 Grad Celsius =)
Finn Wissing
7 / 18 | Finn Wissing, selbstständig Größe: 181 cm Gewicht: 84 kg Alter: 29 Jahre
7 / 18 | Finn Wissing, selbstständig Größe: 181 cm Gewicht: 84 kg Alter: 29 Jahre

Teilnehmer 4

Welche Eigenschaften machen Sie zum echten Kerl?
Kurz nach meiner Geburt war klar: Ein echter Kerl.

Zu welchen Schwächen muss ein echter Kerl stehen?
Ich kann sie mir eingestehen, meine Schwächen. Und das macht mich wiederum stark.

Ruben, Lajer
8 / 18 | Ruben Lajer, selbstständiger Elektromeister Größe: 185 cm Gewicht: 84 kg Alter: 39 Jahre
8 / 18 | Ruben Lajer, selbstständiger Elektromeister Größe: 185 cm Gewicht: 84 kg Alter: 39 Jahre

Teilnehmer 5

Welche Eigenschaften machen Sie zum echten Kerl?

  • Kraft
  • Durchhaltevermögen
  • an die Grenzen gehen
  • durch Umdenken, Sport und andere Ernährung 16 Kilo abgenommen

Zu welchen Schwächen muss ein echter Kerl stehen?

  • Gefühle zeigen
Frank Schönfeld
9 / 18 | Frank Schönfeld, wissenschaftlicher Mitarbeiter Größe: 184 cm Gewicht: 81 kg Alter: 31 Jahre
9 / 18 | Frank Schönfeld, wissenschaftlicher Mitarbeiter Größe: 184 cm Gewicht: 81 kg Alter: 31 Jahre

Teilnehmer 6

Welche Eigenschaften machen Sie zum echten Kerl?
Zuerst einmal der Drang, immer wieder neue Herausforderung zu suchen und sich diesen anzunehmen. Nachdem ich den Marathon gelaufen bin, Klettern, Segeln, Rudern und Drachenfliegen gelernt habe, Vorlesungen vor 400 Studenten ohne Aufregung absolviert habe, meine Doktorarbeit die Tage abgebe, für dreißig Leute gegrillt und gekocht habe, zur Fashion-Week auftreten durfte und von meinem Box-Kondi-Trainer gefragt wurde, ob ich ihn vertreten möchte, wird es Zeit, sich dieser neuen Herausforderungen zu stellen.
Zu einem echten Kerl dabei macht mich, dass ich zwar den Ehrgeiz habe, alles gut zu schaffen, dabei jedoch meinen Spaß und meine Gelassenheit bewahre, auch wenn es nicht so klappt. Hauptsache das Lächeln sitzt in allen (angebrachten) Lebenslagen.

Zu welchen Schwächen muss ein echter Kerl stehen?
Er muss aus der Vielzahl seiner Möglichkeiten Entscheidungen treffen, was er davon tun möchte, auch wenn diese nicht immer dem Optimum entsprechen.
Und er muss auch einfach mal nichts tun können ohne sich gleich in Schuldgefühlen zu wälzen.
Genau genommen, muss er zu allen Schwächen stehen, die er hat. Er kann versuchen, diese auszubügeln, solange dies möglich ist und ihn diese Schwächen stören. Ansonsten reicht es, diese zu kennen und zu akzeptieren.

Markus Ertelt
10 / 18 | Markus, Ertelt, Schauspieler, Kickboxtrainer und Fitnesstrainer Größe: 176 cm Gewicht: 74 kg Alter: 31 Jahre
10 / 18 | Markus, Ertelt, Schauspieler, Kickboxtrainer und Fitnesstrainer Größe: 176 cm Gewicht: 74 kg Alter: 31 Jahre

Teilnehmer 9

Welche Eigenschaften machen Sie zum echten Kerl?
Ich bin ein echter Kämpfer, der sich jeder Herausforderung stellt und niemals aufgibt, egal ob sportlich (Tough Guy, Braveheartbattle, Strongman Run, Xtreme Man, Mega Man, Big Drill Run, Marathon, Crossläufe, Kickboxen - und ich werde weiter nach meinen Grenzen suchen...). In meinem Beruf ist das Grundvoraussetzung. Mein Ehrgeiz und mein Wille treiben mich immer weiter an.

Meine Familie (und die ist riesig - eine Adoptiv,-, zwei Pflege,- und drei leibliche Schwestern sowie zwei Brüder) und echte Freunde können sich zu 100 Prozent auf mich verlassen und in jeder Situation, egal ob positiv oder negativ, auf mich zählen. Wenn ich etwas gesagt habe, dann stehe ich auch dazu, auch wenn es mal unangenehm werden kann. Wenn ich Fehler mache, dann kann ich dazu stehen, auch wenn es mir hin und wieder schwer fällt.

Zu welchen Schwächen muss ein echter Kerl stehen?
Er muss zu seinen Fehlern stehen und auch mal verlieren können.

Markus Kapries
11 / 18 | Markus Kapries, Beruf Facharzt HNO, Ernährungsmediziner DGE und Ernährungsberater Größe: 187 cm Gewicht: 103 kg Alter: 41 Jahre
11 / 18 | Markus Kapries, Beruf Facharzt HNO, Ernährungsmediziner DGE und Ernährungsberater Größe: 187 cm Gewicht: 103 kg Alter: 41 Jahre

Teilnehmer 10

Welche Eigenschaften machen Sie zum echten Kerl?
Identität und Körperbewusstsein auch als Selbstständiger und Familienvater vereinbaren zu können und trotz Verletzungspech wieder aufzustehen und weiter zu machen!

Zu welchen Schwächen muss ein echter Kerl stehen?
Eitelkeit und bei jedem Wetter unbedingt den Grill anzuwerfen.

Michael Gruhn
12 / 18 | Michael Gruhn, milchwirtschaftlicher Lebensmitteltechnologe Größe: 186 cm Gewicht: 73 kg Alter: 26 Jahre
12 / 18 | Michael Gruhn, milchwirtschaftlicher Lebensmitteltechnologe Größe: 186 cm Gewicht: 73 kg Alter: 26 Jahre

Teilnehmer 11

Welche Eigenschaften machen Sie zum echten Kerl?
Ich trage einer Frau auch mal die Kiste Wasser in den dritten Stock, halte einer Frau die Tür auf und helfe dem Jungen von nebenan sein Fahrrad heile zu machen.

Zu welchen Schwächen muss ein echter Kerl stehen?
Schnelle Autos und heiße Frauen.

Jürgen Schweigehöfer
13 / 18 | Jürgen Schweighöfer, selbstständig Größe: 180 cm Gewicht: 80 kg Alter: 41 Jahre
13 / 18 | Jürgen Schweighöfer, selbstständig Größe: 180 cm Gewicht: 80 kg Alter: 41 Jahre

Teilnehmer 12

Welche Eigenschaften machen Sie zum echten Kerl?

  • Mut, Kraft und starken Willen
  • Kümmere mich um unsere Kinder
  • habe auch immer Windeln gewechselt und den Kinderwagen geschoben
  • Früherer Fränkischer Meister im BB
  • 5 facher IRONMAN

Zu welchen Schwächen muss ein echter Kerl stehen?

Martin Pütz
14 / 18 | Martin Pütz, selbstständiger Kaufmann und Landwirt Größe: 189 cm Gewicht: 88 kg Alter: 23 Jahre
14 / 18 | Martin Pütz, selbstständiger Kaufmann und Landwirt Größe: 189 cm Gewicht: 88 kg Alter: 23 Jahre

Teilnehmer 13

Welche Eigenschaften machen Sie zum echten Kerl?
Zum echten Kerl macht mich, dass ich mich trotz meiner Diabetes (insulinpflichtig) nicht unterkriegen lasse. Ganz im Gegenteil sogar, es motiviert mich noch mehr vielen Skeptikern zu zeigen, dass man auch mit Diabetes "über-" normal leben kann. Ich fahre erfolgreich Motocross und habe letztes Jahr meine Fallschirm-Lizenz erworben. Außerdem sollte ein echter Kerl respektvoll mit anderen umgehen und freundlich sein, wie ich :)

Zu welchen Schwächen muss ein echter Kerl stehen?
Auch echte Kerle müssen Schwächen zeigen können, man darf nicht immer alles in sich hinein fressen, sondern sollte auch nach außen zeigen können, was man fühlt oder wie es einem geht.

Christian Wiegus
15 / 18 | Christian Wielgus, Berater Größe: 188 cm Gewicht: 87 kg Alter: 31 Jahre
15 / 18 | Christian Wielgus, Berater Größe: 188 cm Gewicht: 87 kg Alter: 31 Jahre

Teilnehmer 14

Welche Eigenschaften machen Sie zum echten Kerl?

  • Disziplin
  • Ehrgeiz
  • Durchhaltevermögen (Ausdauer)
  • wissen, was man im und vom Leben will
  • Mut
  • viel, viel Power :)

Zu welchen Schwächen muss ein echter Kerl stehen?

  • Kritik (wenn konstruktiv begründet)
  • ihren Problemen (Situationen in "Arbeitskleidung")
Ivo Mendes-Marques
16 / 18 | Ivo Mendes-Marques, Grafiker Größe: 177 cm Gewicht: 84 kg Alter: 28 Jahre
16 / 18 | Ivo Mendes-Marques, Grafiker Größe: 177 cm Gewicht: 84 kg Alter: 28 Jahre

Teilnehmer 15

Welche Eigenschaften machen Sie zum echten Kerl?
Spontan, direkt und bin mir nicht zu fein die Hände schmutzig zu machen!

Zu welchen Schwächen muss ein echter Kerl stehen?
Ungeduld.

Till Peters
17 / 18 | Till Peters, Wirtschaftsprüfungsassistent in Luxemburg Größe: 193 cm Gewicht: 93 kg Alter: 28 Jahre
17 / 18 | Till Peters, Wirtschaftsprüfungsassistent in Luxemburg Größe: 193 cm Gewicht: 93 kg Alter: 28 Jahre

Teilnehmer 16

Welche Eigenschaften machen Sie zum echten Kerl?

  • Weil ich einen Rock tragen (ok Sarong heißt das Ding wohl) und trotzdem noch ein echter Kerl bin
  • Vielleicht weil ich nie aufgebe und beharrlich bin
  • weil ich mich auf wichtige Sachen richtig vorbereite (für die Men's Health Challenge würde ich mich wie ein Idiot vorbereiten)
  • weil mir meine Freunde Spitznamen wie Tulk (Hulk plus Till) oder Armaggedon geben
  • weil mein Lieblingsfilm "der mit dem Wolf tanzt" ist
  • weil ich kein selbstverliebter Fitnessschnösel bin, sondern mein Selbstbewusstsein aus meinen beruflichen wie sportlichen Erfolgen, aus dem Kontakt zu meiner Freundin, Freunden und Familie und meinen sonstigen Interessen ziehe

Zu welchen Schwächen muss ein echter Kerl stehen?

  • Röcke?
  • viel Butter auf'm Brot
Konstantin Ogroske
18 / 18 | Konstantin Ogroske, Student Größe: 188 cm Gewicht: 92 kg Alter: 25 Jahre
18 / 18 | Konstantin Ogroske, Student Größe: 188 cm Gewicht: 92 kg Alter: 25 Jahre

Teilnehmer 17

Welche Eigenschaften machen Sie zum echten Kerl?

  • Selbstvertrauen
  • Ehrlichkeit
  • Witz
  • Kraft
  • Ausdauer

Zu welchen Schwächen muss ein echter Kerl stehen?

  • jugendlicher Leichtsinn
  • Genussorientiert
  • Aggressivität
Rezept des Tages
Basisrezept: Pasta-Sauce
Diese Sauce stellt die Basis für viele, leckere Pasta-Saucen dar und l ... mehr
Männerfragen

Mitmachen
Gewinnspiele

Laufoutfit von NEW BALANCE gewinnen

New Balance verlost ein Running-Outfit mit Shirt, Jacke und Hose

So starten Sie perfekt ausgestattet in den Laufherbst: New Balance verlost ein Running-Outfit mit Shirt, Jacke und Hose

JETZT MITMACHEN

Invictus-Duftset zu gewinnen

Invictus-Duftset von Paco Rabanne zu gewinnen

Einzigartig, sinnlich, frisch. Invictus ist der neue Duft von Paco Rabanne. Wir verlosen jeden Monat ein Duftset für echte Siegertypen

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Umfragen

Wie abenteuerlustig sind Sie?

Wie abenteuerlustig sind Sie?

Würden Sie gerne mal in einem Kampfjet mitfliegen? Und haben Sie sich bei einer Achterbahn-Fahrt schon mal übergeben? Wir wollen es wissen: wie abenteuerlustig sind unsere Leser?

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Online-Tests

Mann oder Mamas Liebling?

Test: Mann oder Mamas Liebling oder nur Erbe?

Sie ist zwar die Beste – aber sollte Mutti auch die wichtigste Frau in Ihrem Leben sein? Finden Sie anhand unseres Tests heraus, ob Sie eine zu enge Mutter-Sohn-Bindung pflegen

JETZT MITMACHEN
alle Online-Tests
Community
Blogs