Braun verlost Series 3 Rasierer
Gewinnen Sie einen von zwei Series 3 Herrenrasierer von Braun im Wert von 170 Euro*
JETZT MITMACHEN11.09.2003
,
Autor: Marco Krahl
© MensHealth.de
Wie sich echte Kerle rasieren
Männer stehen fest zu ihrem Standpunkt: 40% der Befragten rasieren sich immer nass, 49% trocken. Nur 5% der Befragten von Mal zu Mal anders.
Vaterkomplex: Für welchen Rasurtyp sich ein Mann schließlich entscheidet, hängt vom Vater ab. Denn mehr als die Hälfte aller Männer orientiert sich an ihrem Daddy. Auch die Gewohnheiten der anderen Verwandten haben Anteil an der Entscheidung, wie sich rasiert wird.
Täglich frisch: Ob Nass- oder Trockenrasur, auf die Häufigkeit des Bartschneidens hat die Rasurart keinen Einfluss. Beide Parteien rasieren sich mehrheitlich täglich (Nass: 72%, Trocken: 74%). Und auch bei der anschließenden Pflege gibt es nur wenig Unterschiede: After-Shave ist bei beiden Gruppen Pflegeprodukt Nummer 1.
Alles glatt: Zur Prüfung der Rasur nutzen die verschiedenen Rasur-Typen auch verschiedene Sinne: Die Vertreter der Nass-Fraktion vertrauen ihrem Tastsinn. Sie fahren nach der Rasur mit der Hand übers Gesicht (76%). Die Trockenrasierer dagegen spitzen ihre Ohren. Sie hören, ob sie beim Rasieren ein kratzendes Geräusch erkennen (79%).
Spaß haben und Geld ausgeben: Nassrasierer sind bereit, mehr Geld (50 Cent und mehr pro Rasur) für das Rasieren auszugeben, als die Maschinen-Freunde. Das könnte daran liegen, dass ihnen laut Wilkinson-Studie die Bartpflege einfach mehr Spaß macht. 32% Nassrasierer sagen, dass ihnen das Einseifen Freude bereitet. Im Vergleich: Nur 12% der Trockenrasierer behaupten, dass ihnen das Schaben Spaß macht.
Sicherheit besiegt Gründlichkeit: Beim Thema Gründlichkeit liegen die Nassrasierer weit vorne. 92% der "Handwerker"halten ihre Rasur für gründlich, bei den Trockenrasierern nur 50%. Warum sie trotzdem nicht umsteigen? Das Sicherheitsgefühl ist Schuld. Denn für die Trockenrasierer ist es von größerer Bedeutung , dass sie sich beim Rasieren nicht schneiden (96% Trockenrasierer / 80% Nassrasierer). Auch die Bequemlichkeit des Rasierens (79%) und die Schnelligkeit (88%) sprechen für den Trockenrasierer. Aber: Die Nass-Fraktion mag es ebenso bequem (62%) und schnell (71%).
Übrigens, ob trocken oder nass rasiert: Den Frauen gefällt es glatt besser. Nach einer aktuellen Studie der ICR (International Communication Research) bevorzugt ein Großteil der Frauen glatt rasierte Männer und küsst diese auch lieber als Kerle mit Stoppeln. Das zeigt: Rasieren lohnt sich!
| Tweet |
|
0 Kommentare
Kommentar schreiben