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Themen von A-Z


Alle Themen (111) zu: Abspecken

16.02.2015

Die Men’s-Health-Fett-weg-Formel

In nur 16 Wochen zur Bestform? Das Buch "Die Men's Health Fett-weg-Formel" mit  Übungen, Rezepten und Tagesplänen zeigt Ihnen, wie es geht!

20.12.2014

6 Mythen zu Übergewicht entlarvt

Sex macht schlank, schnelles Abnehmen bringt nichts und Schulsport-Schwänzer werden dick. Forscher sagen, warum das nicht zwangsläufig stimmen muss

26.08.2014

Sportskanone statt Rollermops

Vom totalen Faulpelz zum Fitness-Trainer: Unser Leser erzählt im Interview vom Kraftakt, mit dem er sein Leben in Form brachte

08.08.2014

Light-Produkte helfen nicht beim Abnehmen

Kalorienreduzierte Lebensmittel sollen helfen, wenn man Abspecken will. Doch ob da wirklich was dran ist? Wir reden Klartext in Sachen Light-Produkte

05.08.2014

Die 8-Stunden-Diät in der Praxis

Die Theorie kennen wir, aber wie funktioniert die 8-Stunden-Diät in der täglichen praktischen Anwendung für Sie? Wir sagen's Ihnen

05.06.2014

Sport kommt vor Ernährung

Sie wollen abspecken? Dann starten Sie mit mehr Sport, anstatt mit einer Komplettumstellung auf dem Teller. Warum? Sport motiviert erst recht dazu, gesünder zu essen

21.05.2014

Abspecken mit Chili und Tabasco?

Hilft scharfes Essen effektiv beim Abspecken?

14.05.2014

Abnehmen mit Fisch?

Welcher Fisch ist fürs Abnehmen ideal?

07.03.2014

So geht es für Sie schlank weiter

Der Kölner Motivations-Experte Dr. Stefan Frädrich hat eine große Bitte an alle Abnehmwilligen: Halten Sie auf keinen Fall durch, genießen und träumen Sie stattdessen! Ist der Mann verrückt? Im Gegenteil. Hier sind seine klaren Argumente

20.01.2014

So motivieren Sie sich zum Abnehmen

Fehlt Ihnen der Antrieb? Unser Experte erklärt Ihnen, wie Sie sich beim Projekt "Wampe weg" motivieren

16.01.2014

Seine alten Fehler sind gegessen

Falsche Ernährung machte unseren Leser erst zu dick, später zu dünn. Doch dann bekam Rene unser Heft in seine Hände und legte mit Muskel-Food richtig zu

04.01.2014

So starten Sie Ihr persönliches Abnehm-Projekt

Verschieben Sie den Start gern auf morgen? Psycho-Coach Dr. Frädrich erklärt, wie es mit der Motivation zum Abnehmen klappt

17.12.2013

Kilofight statt Kilobyte

Konsolensport raubte unserem Leser die Kraft. Diese Abnehm-Level haben ihn wieder fit für die reale Welt gemacht

16.09.2013

Die besten Schlankmacher

Was macht schlank und stärkt den Organismus? Wir verraten Ihnen, welche Lebensmittel Sie beim Abspecken unterstützen

17.05.2013

Schlank und muskulös trotz Plautzen-Patzer

Aus Fehlern wir man klug - und schlank. Unser Leser Martin hat es am eigenen Leib erfahren

11.05.2013

Aus dick wird dünn

Ivo und Jens hatten an den falschen Stellen einige Kilos zu viel. Ein Mix aus Ausdauer- und Krafttraining sollte das in 8 Wochen ändern. Das Ziel unserer Kollegen: Sixpack statt Speck

11.05.2013

Vom Speckbauch zum Waschbrettbauch

Um den Traum vom Waschbrett zu verwirklichen, musste Grafiker Ivo einiges tun. 8 eisenharte Wochen aus Sicht des Abspeckers

22.04.2013

Smartphone als Abnehmcoach

Abspecken mit dem Handy. Das Smartphone als Wampe-Weg-Berater ist erfolgreicher als traditionelle Abnehm-Hilfen

30.01.2013

Diätpillen helfen nicht

Früher Fast-Food-Junkie, heute Hobbykoch. Bis Steven seinen Traumkörper hatte, musste er einige Erfahrungen sammeln

28.01.2013

Starker Wille hilft beim Abspecken

Ab jetzt gehört neben Crunches und Dips auch "Willenskraft stärken" auf Ihren Fitnessplan. Damit schmilzt die Wampe nämlich noch schneller

07.11.2012

Wampe weg für mehr Schlaf

Zeit, endlich abzuspecken. Denn weniger Übergewicht und ein flacher Bauch sorgen für eine entspanntere Nachtruhe

22.10.2012

Wie elektrisiert von der Idee, abzunehmen

Früher fauler Sack, heute Energiebündel: Im Kilo-Kampf halfen unserem Leser tatsächlich Stromstöße. Seine wichtigsten Schlank-Regeln

07.07.2012

Sport, Sport und nochmal Sport

Sport hat unser Leser eigentlich schon immer gemacht. Trotzdem bildeten sich irgendwann Speckröllchen. Mit diesen Kniffen hat er sie besiegt

16.05.2012

Fett-weg-Strategien für Sixpacker

Sie träumen vom Sixpack, gehören aber zu der großen Mehrheit von Männern, denen Fett die Sicht auf die begehrte Muskelgruppe verwehrt? So klappt’s 

01.04.2012

Knieverletzungen vermeiden und behandeln

Knieverletzungen sind schmerzhaft und treten besonders häufig bei Sportlern auf. Das Knie besteht aus drei Einzelgelenken, die durch Bänder und Sehnen zusammengehalten werden. Als Schutz und Puffer zwischen den Knochenteilen dienen zwei knorpelige Knochenschieben, die so genannten Menisken.

Wenn Sie übermäßig viel Sport treiben oder nach längerer Trainingspause wieder viel trainieren, kommt es schnell zur Überlastung der Knie und so zu Knieschmerzen. Bei Schwellungen der Knie sollten Sie rasch einen Arzt aufsuchen. Oft handelt es sich dann um eine Bänder-, Sehnen- oder Meniskusverletzung.

Bei Knieschmerzen und stechendem Schmerz im Knie: Langfristig können Sie Knieschmerzen häufig mit gezielten Übungen – bei Übergewicht – Abnehmen vorbeugen. Ein stechender Schmerz im Knie ist allerdings Grund genug, direkt einen Arzt aufzusuchen. Oft handelt es sich um eine Bänder-, Sehnen-, oder Meniskusverletzung.

Verletzungen vorbeugen
Stärken Sie Ihre Beinmuskeln! Und zwar mit dieser Übung: Setzen Sie sich auf den Boden und strecken Sie die Knie aus. Dann ein zusammengerolltes Handtuch unter die Kniekehlen legen. Spannen Sie nun die Beinmuskeln an, bewegen Sie aber dabei nicht das Kniegelenk. Spannung für rund 30 Sekunden halten und wieder entspannen. Machen Sie 25 Wiederholungen.

Falls Sie schmerzende Knie dauerhaft vermeiden wollen sollten Sie überflüssige Kilos abspecken, denn jedes Pfund zu viel drückt sechsfach auf die empfindliche Knieregion. Um ihre Muskeln zu stärken und Knieverletzungen vorzubeugen, können Sie gezielte Übungen durchführen. Achten Sie außerdem darauf beim Laufen gute Sportschuhe zu tragen – die entlasten die Gelenke.

22.02.2012

Falsches Abnehmen schadet den Nieren

Vorsicht beim Abspecken: Unter "Crash-Diäten", falscher Ernährung und zu wenig Sport leidet auf Dauer die Nierenfunktion

08.02.2012

Die Story des René Leichtfuß (19)

Schüler René Leichtfuß (19) aus Waldems speckte 25 Kilo in 4 Monaten ab. Seitdem bestimmt er, was Mutti kocht – und bringt bessere Noten nach Hause

14.01.2012

Vorher nachher - der halbierte Mann

Als die Waage 200 Kilo zeigte, war es Florian endgültig zu viel. Ab dann gab es kein Halten mehr – beim Abspecken. Hier sein Vorher nachher-Bild und seine Geschichte

30.12.2011

Gewicht halten können die wenigsten

Nach erfolgreichem Abspecken geht der Kampf gegen die Kilos erst richtig los: Denn nur 15 Prozent können ihr Gewicht halten

23.12.2011

Abnehmen bringt Langzeiteffekt

Abspecken lohnt sich immer, trotz Jo-Jo-Effekt. Denn der gesundheitliche Nutzen bleibt, auch wenn die Pfunde zurückkehren

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