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Themen von A-Z


Alle Themen (155) zu: Ausfallschritt

20.02.2015

Die wichtigsten Tacfit-Übungen im Video

Der Workout-Trend aus den USA heißt Tactical Fitness. Diese 10 innovativen Tacfit-Übungen machen Sie ausdauernd, stark und stressfest – ganz ohne Geräte

15.02.2015

Trainingsplan zur Sixpack-Challenge Woche 5-8

Hier kommt Teil 2 des Ganzkörper-Trainingsplans für Ihr Projekt Waschbrettbauch. Mit diesem Workout werden Sie Ihrem Sixpack in Trainingswoche 5-8 den nötigen Feinschliff verpassen

02.02.2015

Das ultimative Weg-mit-der-Wampe-Workout

Mit diesen Übungen verschwindet Ihre Wampe in Rekordzeit

19.01.2015

Der Trainingsplan zur Sixpack-Challenge

Hier kommt unser Ganzkörper-Trainingsplan für Ihren Waschbrettbauch. Dieses knallharte Workout wird Sie und Ihr Sixpack in den kommenden 4 Wochen in Bestform bringen. Los geht's!

14.01.2015

Workout der Woche – Testo-Booster

Hormon-Schub gefällig? Covermodel Moritz Tellmann demonstriert im Workout-Video, wie Sie einen natürlichen Testosteron-Boost provozieren

01.12.2014

Die besten Übungen ohne Geräte

Das effektivste Workout-Tool ist Ihr Körper! Unsere 15 Bodyweight-Übungen bringen Sie besser in Form als jedes Fitness-Studio

07.11.2014

So profitieren Sie von Ausfallschritten

Ausfallschritte machen Gesäß und Oberschenkel (noch) kräftiger. Unsere Videos nehmen den Klassiker auseinander und zeigen die wichtigsten Varianten

07.11.2014

ViPR-Training im Fitness-Test

Mit der ViPR hat Kollege Björn Krause einen angesagten Trainingstrend getestet. Wie ihn die Röhre geschlaucht hat, sehen Sie im Video

24.10.2014

Die wichtigsten Kettlebell-Übungen

Diese Kugeln treffen sicher – Ihre Muskeln. Wir zeigen Ihnen 10 Übungen für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis – inklusive Videoanleitung – und 8 Workouts für eine 12- oder 16-Kilo-Kugelhantel

10.10.2014

Weekend-Challenge: Kniebeugen-Scherensprünge

Kniebeugen-Scherensprünge kräftigen Beine und Gesäßmuskulatur. Wie viele Sprünge ziehen Sie in 1 Minute durch?

19.09.2014

Die effektivsten Übungen für die Brust

Ob Profi oder Einsteiger, mit diesen Kraftübungen wird Ihre Front zur breiten Heldenbrust

18.09.2014

Workout der Woche – Sprungkraft-Schub

Wir bringen Sie hoch hinaus – mit dem ultimativen Sprungkraft-Training. Das Motto: erst absolvieren, dann abheben!

20.08.2014

XL-Arme in 4 Wochen

Wir greifen Ihnen gern unter die Arme: 8 Top-Übungen, mit denen Bizeps und Trizeps in T-Shirt-Form kommen

15.08.2014

Weekend-Challenge: Kniebeuge mit Ausfallschritt

Kniebeugen mit Ausfallschritt stärken Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur. Wie oft beugen Sie mit 20 Kilo?

04.08.2014

Der Trainingsplan für einen rundum starken Körper

Dieser Trainingsplan wird in den nächsten 2 Wochen Ihr täglicher Begleiter. Knallharte Workouts für den gesamten Körper stehen auf dem Programm. Hier erhalten Sie die besten Kraft- und Ausdauereinheiten für den ersten Monat

04.08.2014

Trainingsplan für einen massigen Muskelkörper

Dieser Trainingsplan wird Sie in den kommenden 2 Wochen an Ihre Belastungsgrenzen bringen. Das Ziel für Woche 5 und 6 des Cover-Model-Workouts: Die knallharten Trainingseinheiten sollen den Muskelaufbau am gesamten Körper fördern

01.08.2014

Ausfallschritte im Video

Ausfallschritte sind eine Top-Übung für Ihr Beintraining mit dem eigenen Körpergewicht, Kurzhanteln oder der Langhantel. Gut zu studieren sind Ausfallschritte im Video, weil dort der gesamte Bewegungsablauf ohne Unterbrechung zu sehen ist.

Ausfallschritte sprechen die komplette Beimuskulatur an, von der Wade bis zum Gesäß. Für Anfänger reicht es die Übung mit dem Körpegewicht auszuführen, Fortgeschrittene steigern die Intensität mit Kurzhanteln oder einer Langhantel. Tipp für Profis: Als Balanceakt können Sie das hintere Bein auf der Hantelbank ablegen und dann die Bewegung im Ausfallschritt ausführen. Das macht die Übung noch anspruchsvoller und schullt Ihre Muskel-Motorik. Ausfallschritte können Sie auch mit anderen Übungen wie Kniebeugen oder Schulterdrücken zu dynamischen Bewegungen kombinieren – so haben Sie im Nu ein Ganzkörperworkout. Sprinter profitieren vor allem von einer besseren Antrittskraft durch Ausfallschritt-Sprünge. Die verschiedenen Variationen von Aufallschritten zeigen wir Ihnen im Video.

23.07.2014

Workout der Woche – Schwimmbad-Muskeln

Sonnenbrille, Handtuch und die Men's Health dürfen an keinem Pool fehlen. Mindestens genauso wichtig: ein starker Auftritt Ihrer Muskeln. Hier kommt das Schwimmbad-Workout

04.07.2014

Weekend-Challenge: Wendigkeits-Workshop

Ausfallschritte mit Drehung verpassen Ihnen mehr Dynamik im Dribbling. Wie viele Schritte schaffen Sie?

06.06.2014

Das Wald-Workout ohne Geräte

Bei diesen 8 Übungen brauchen Sie keine Geräte und kein Studio. Ein paar Stämme und Ihr Körper reichen aus. Unser Jungle-Fit-Trainer zeigt im Video, wie es geht

19.05.2014

Sportverletzungen vorbeugen und behandeln

Gestolpert, gestürzt, gefoult werden – beim Sport kann vieles schiefgehen. Wir erklären Ihnen, wie Sie den häufigsten Sportverletzungen beim Laufen, Radfahren und Schwimmen vorbeugen und sie im Notfall behandeln.

16.04.2014

Das Spider-Man-Workout

Werden Sie fit wie Spider-Man. Mit diesen 4 Kombi-Übungen hat sich Hauptdarsteller Andrew Garfield für den neuen Spider-Man-Film in Form gebracht

04.04.2014

Der Street-Workout-Trainingsplan

Diese Street-Workouts sind auf 3 Fitness-Ziele ausgerichtet: Muskelaufbau, Kraft- und Ausdauerzuwachs. Zusammen ergibt das einen Wochenplan, der Ihrer Form ein Rundum-Update verpasst

07.03.2014

Weekend-Challenge: Ausfallschritt

Wie oft schaffen Sie es beim Ausfallschritt in die Knie? Geforderte Muskeln: Gesäß, Waden und Oberschenkel

07.03.2014

Ring frei fürs Boxer-Workout!

Es mangelt Ihnen an Explosivität und Durchschlagskraft? Sie wollen Schwachstellen endlich ausmerzen? Absolvieren Sie Boxer Jack Culcays Ober- und Unterkörpertraining! Alle Übungen im Video

28.02.2014

Das perfekte Schulterdrücken

Wir zeigen Ihnen jede Woche im Video, wie Sie klassische Kraftübungen richtig ausführen. Diese Woche: die Übung für eine eindrucksvolle V-Form, das Schulterdrücken

31.01.2014

Der perfekte Ausfallschritt

Wir zeigen Ihnen jede Woche im Video, wie Sie klassische Kraftübungen richtig ausführen. Diese Woche: Die Übung für stramme Schenkel, der Ausfallschritt

15.01.2014

Die Gesetze des Bodyweight-Trainings

Es ist ein harter Weg bis zum Traumkörper – Hanteln sind da nur Ballast, denn das effektivste Workout-Tool ist Ihr eigener Körper. Wir verraten, wie Sie mit Bodyweight-Übungen ohne Geräte zur Bestform kommen

01.09.2013

Zuhause trainieren

Gründe, warum Männer lieber zuhause trainiern anstatt ins Fitnessstudio zu gehen, gibt's viele. Zwei von ihnen sind Zeit und Geld und die gehören ja bekanntermaßen auch noch zusammen. Aber die Trainingsmöglichkeiten eines ganzen Studio zuhause – geht das überhaupt? 

Klar, Sie müssen nur Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es gibt schon mal eine Vielzahl an Übungen, für die Sie keine Geräte brauchen: Crunches, Liegestütze, Strecksprünge, Kniebeugen, Ausfallschritt oder Unterarmstütz. Wenn Sie kein Geld in Hanteln investieren wollen, dann können Sie beispielsweise auch zu einer vollen Flasche Waschmittel greifen, um Bizeps und Co. zu trainieren. Dips machen Sie an der Badewanne und zum Kreuzheben nehmen Sie Ihren Reisekoffer. Sie sehen schon, Sie müssen Ihre Bude mit anderen Augen sehen. Sie können aber auch ein paar Euros investieren und kleine aber effektive Geräte für Ihren Home-Gym kaufen. Hier empfehlen sich vor allem Basics wie ein Hantelset und ein Swissball:

Raumgestaltung: Sie haben ein Zimmer über und wollen sich Ihr eigenes Home-Gym aufbauen? Dann bleiben Sie nicht auf dem Teppich – der saugt Schweiß auf und konserviert Gerüche. Investieren Sie lieber in einen Kautschukboden. Die Wände streichen Sie in warmen Tönen (gelb, rot, orange). Das motiviert zusätzlich. Außerdem sollten Sie einen Spiegel aufhängen. Dann können Sie Ihre Bewegungsausführung leichter kontrollieren.

26.07.2013

So kommen Sie schnell über alle Hindernisse

Der Countdown läuft, am 17. August ist wieder Urbanathlon in Hamburg. Mit unserem Training werden Sie bei dem City-Hindernislauf zum Tempomacher

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