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Themen von A-Z


Alle Themen (139) zu: Ausfallschritt

20.08.2014

XL-Arme in 4 Wochen

Wir greifen Ihnen gern unter die Arme: 8 Top-Übungen, mit denen Bizeps und Trizeps in T-Shirt-Form kommen

15.08.2014

Weekend-Challenge: Kniebeuge mit Ausfallschritt

Kniebeugen mit Ausfallschritt stärken Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur. Wie oft beugen Sie mit 20 Kilo?

15.08.2014

Die wichtigsten Tacfit-Übungen im Video

Der Workout-Trend aus den USA heißt Tactical Fitness. Diese 10 innovativen Tacfit-Übungen machen Sie ausdauernd, stark und stressfest – ganz ohne Geräte

04.08.2014

Der Trainingsplan für einen rundum starken Körper

Dieser Trainingsplan wird in den nächsten 2 Wochen Ihr täglicher Begleiter. Knallharte Workouts für den gesamten Körper stehen auf dem Programm. Hier erhalten Sie die besten Kraft- und Ausdauereinheiten für den ersten Monat

04.08.2014

Trainingsplan für einen massigen Muskelkörper

Dieser Trainingsplan wird Sie in den kommenden 2 Wochen an Ihre Belastungsgrenzen bringen. Das Ziel für Woche 5 und 6 des Cover-Model-Workouts: Die knallharten Trainingseinheiten sollen den Muskelaufbau am gesamten Körper fördern

01.08.2014

Ausfallschritte im Video

Ausfallschritte sind eine Top-Übung für Ihr Beintraining mit dem eigenen Körpergewicht, Kurzhanteln oder der Langhantel. Gut zu studieren sind Ausfallschritte im Video, weil dort der gesamte Bewegungsablauf ohne Unterbrechung zu sehen ist.

Ausfallschritte sprechen die komplette Beimuskulatur an, von der Wade bis zum Gesäß. Für Anfänger reicht es die Übung mit dem Körpegewicht auszuführen, Fortgeschrittene steigern die Intensität mit Kurzhanteln oder einer Langhantel. Tipp für Profis: Als Balanceakt können Sie das hintere Bein auf der Hantelbank ablegen und dann die Bewegung im Ausfallschritt ausführen. Das macht die Übung noch anspruchsvoller und schullt Ihre Muskel-Motorik. Ausfallschritte können Sie auch mit anderen Übungen wie Kniebeugen oder Schulterdrücken zu dynamischen Bewegungen kombinieren – so haben Sie im Nu ein Ganzkörperworkout. Sprinter profitieren vor allem von einer besseren Antrittskraft durch Ausfallschritt-Sprünge. Die verschiedenen Variationen von Aufallschritten zeigen wir Ihnen im Video.

23.07.2014

Workout der Woche – Schwimmbad-Muskeln

Sonnenbrille, Handtuch und die Men's Health dürfen an keinem Pool fehlen. Mindestens genauso wichtig: ein starker Auftritt Ihrer Muskeln. Hier kommt das Schwimmbad-Workout

04.07.2014

Weekend-Challenge: Wendigkeits-Workshop

Ausfallschritte mit Drehung verpassen Ihnen mehr Dynamik im Dribbling. Wie viele Schritte schaffen Sie?

06.06.2014

Das Wald-Workout ohne Geräte

Bei diesen 8 Übungen brauchen Sie keine Geräte und kein Studio. Ein paar Stämme und Ihr Körper reichen aus. Unser Jungle-Fit-Trainer zeigt im Video, wie es geht

19.05.2014

Sportverletzungen vorbeugen und behandeln

Gestolpert, gestürzt, gefoult werden – beim Sport kann vieles schiefgehen. Wir erklären Ihnen, wie Sie den häufigsten Sportverletzungen beim Laufen, Radfahren und Schwimmen vorbeugen und sie im Notfall behandeln.

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