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Themen von A-Z


Alle Themen (65) zu: Beinpresse

27.04.2015

Die besten Snacks für den Muskelaufbau

Diese 4 Turbo-Snacks bieten die optimale Ernährung für Ihren Muskelaufbau

15.04.2015

Die Koerperarchitekten auf FIBO-Tour – Teil 1

Sie haben die FIBO 2015 verpasst? Kein Problem, denn die Koerperarchitekten nehmen Sie mit auf einen unterhaltsamen Messe-Rundgang im Video – Teil 1 von 3

27.03.2015

4-Wochen-Trainingsplan für XL-Arme

Hier kommt unser Bizeps-Factory-Ganzkörper-Trainingsplan mit Fokus Arm-Muskulatur. Dieses knallharte Workout wird Sie in den kommenden 4 Wochen in Bestform bringen. Los geht's: Curl!

11.02.2015

Was hilft gegen einseitige Schmerzen im Knie?

Stephan Geisler lehrt an der IST-Hochschule in Düsseldorf. Bei uns beantwortet der Sportwissenschaftler Ihre Fragen zum Krafttraining, diesmal zum Thema Sport nach und bei Verletzung

02.02.2015

Das ultimative Weg-mit-der-Wampe-Workout

Mit diesen Übungen verschwindet Ihre Wampe in Rekordzeit

19.01.2015

Der Trainingsplan zur Sixpack-Challenge

Hier kommt unser Ganzkörper-Trainingsplan für Ihren Waschbrettbauch. Dieses knallharte Workout wird Sie und Ihr Sixpack in den kommenden 4 Wochen in Bestform bringen. Los geht's!

07.01.2015

Die besten Snacks vor dem Training

Nur noch 1 Stunde bis zum nächsten Training? Dann ist es Zeit für einen Pre-Workout-Snack. Die letzte Mahlzeit vor dem Workout liefert die nötige Energie und sorgt für eine gute Regeneration

07.11.2014

Welche Muskeln kann man nur an Geräten trainieren?

Stephan Geisler lehrt an der IST-Hochschule in Düsseldorf. Bei uns beantwortet der Sportwissenschaftler Ihre Fragen zum Krafttraining, diesmal zum Thema Geräte im Fitness-Studio

03.10.2014

Die besten Partner-Übungen für ihn

Power-Paare aufgepasst: Mit diesen 15 Partnerübungen wird das Workout erst richtig effektiv. Inklusive Video-Workouts zum Gleich-Lostrainieren – fast so gut wie Sex!

23.09.2014

Schneller Muskelaufbau

Sie gehen oft ins Fitness-Studio, doch der Muskelaufbau bleibt aus? So bügeln Sie die 4 häufigsten Trainingsfehler aus

13.09.2014

Workout mit YouTube-Star Goeerki

Christoph Gehrke alias Goeerki gibt auf YouTube Fitness-Tipps. Wie er selbst trainiert? Unser Redakteur Nico schaute sich das mal genauer an – und kam mächtig ins Schwitzen

04.09.2014

Oberschenkeltraining im Video

Um mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen, brauchen Sie eines: stramme Oberschenkel. Die Beine sind Ihr Fundament für einen kräftigen Körper und bringen Sie bei alle Sportarten weiter. Mit dem richtigen Oberschenkeltraining machen Sie massive Fortschritte und bauen die Kraft-Basis für komplexe Ganzkörper-Übungen. Die absoluten Klassiker des Oberschenkeltrainings wie Kniebeugen und Ausfallschritte erklären wir Ihnen im Video und zeigen dazu noch verschiedenste Varianten, die Ihre Oberschenkel stet auf das nächste Level bringen.
Tipp: Variieren Sie beim Oberschenkeltraining mit den Wiederholungen und Sätzen. Bauen Sie in Ihren Trainingsplan Tage ein an denen Sie schwer trainieren, um Kraft aufzubauen und Tage, an denen Sie leichter, mit höheren Wiederholungszahlen trainieren, um die Mobilität und Schnellkraft zu fördern. Die passenden Übungen für Maximalkraft und Kraftausdauer zeigen wir Ihnen im Video.

03.09.2014

Workout der Woche – Spider-Man-Training

Power von der Mauer! Für dieses Ganzkörper-Workout an der Wand brauchen Sie keine Superkräfte. Mehr Muskeln winken Ihnen trotzdem

01.09.2014

Beintraining im Video

Wer im Training absolute Bestleistungen erzielen möchte, braucht eines: ein solides Fundament. Sind Ihre Beine eine Wucht, dann fallen Ihnen vor allem komplexe und schwere Übungen wesentlich leichter. Und nicht nur das: Beim Beintraining wird am meisten Testosteron ausgeschüttet, Ihr Muskelwachstum richtig angeheizt. Wenn Sie also regelmäßig Ihre Beine trainieren, profitiert Ihr Oberkörper ebenso davon. Zu den absoluten Klassiker und effektivsten Übungen für stramme Schenkel zählen natürlich Kniebeugen und Ausfallschritte. Daneben haben wir noch viele weitere Übungen im Video für Sie, mit denen Sie jeder Muskelfaser Ihres Unterkörpers einheizen können.

04.08.2014

Trainingsplan für einen massigen Muskelkörper

Dieser Trainingsplan wird Sie in den kommenden 2 Wochen an Ihre Belastungsgrenzen bringen. Das Ziel für Woche 5 und 6 des Cover-Model-Workouts: Die knallharten Trainingseinheiten sollen den Muskelaufbau am gesamten Körper fördern

01.08.2014

Beinpresse im Video

Die Beinpresse ist nach der Kniebeuge eine der effektivsten Übungen, um Ihre Oberschenkel zu trainieren. In unsereren Beinpresse-Videos sehen Sie, wie Sie die Beine einfach, aber effektiv am Gerät in die Pflicht nehmen. Wenn Sie die Füße mehr als hüftbreit auseinander stellen, wir dazu auch der Hüftbeuger gefordert.

Wichtig ist bei der Beinpresse, dass Sie die Kniegelenke bei der Streckung nicht überstrecken. Wenn Sie leicht in der Beugung bleiben, haben Sie ständig Spannung auf dem Muskel, was noch mehr anstrengt. Die Bein-Übung eignet sich auch gut, um Ungleichheiten auszubessern. Oftmals ist das Sprungbein stärker und mit der Beinpresse können Sie dann gezielt das andere Bein einzeln trainieren. Die perfekte Ausführung der Beinpresse zeigen wir Ihnen im Video.

20.06.2014

Problemzonen-Workout für Männer

Ob Spargelarme, Bierbauch, Storchenbeine oder Hühnerbrust: Diese Tipps verhelfen Ihnen zur Wunschfigur

21.08.2013

Das "Pain & Gain"-Workout

Dwayne Johnson und Mark Wahlberg haben sich für ihren neuen Actionfilm "Pain & Gain" in Topform trainiert – mit diesen Trainingsplänen

01.05.2013

Zirkeltraining

Wenn Sie Zirkeltraining hören, denken Sie gleich an Ihren alten Sportlehrer und langweiligen Schulsport? Dann sollten Sie umdenken. Ein Zirkeltraining kann Ihren Trainingsalltag verändern und so neuen Schwung in Ihr Muskeltraining bringen. Zirkeltraining macht nicht nur Spaß, es ist eine optimale Methode zur Verbesserung Ihrer Kraftausdauer und trainiert Ihr Herz-Kreislauf-System.

Beim Zirkeltraining trainieren Sie wie gesagt im Kreis. Nein, Sie müssen sich nicht im Kreis drehen, sondern sie absolvieren verschiedene Übungen an mehreren Stationen. Etwa Crunches am Boden, dann Bankdrücken, Beinpresse, Latzug und weitere Übungen. Dann beginnen Sie nach einer Pause wieder von vorne – im Kreis also. So entsteht aus dem stetigen Spannungsreiz und den relativ kurzen Erholungsphasen ein intensives Intervalltraining.

Übrigens: Für ein Zirkeltraining müssen Sie nicht ins Studio gehen. Auch zuhause können Sie prima zirkeln: Bizeps-Curls mit Kurzhanteln, Liegestütz, Crunches – für solche Stationen eines Zirkeltrainings brauchen Sie keine teuren Geräte.

29.03.2012

Workout für Tennisspieler?

Als ambitionierter Tennisspieler frage ich mich, welches Krafttraining für mich am besten ist. Haben Sie einen Rat?

13.02.2012

Fitness-Trend Crossfit

Innovativer US-Trend: Crossfit. Ein Top-Experte erklärt Ihnen den kurzweiligen Mix aus Gewichtheben, Turnen und Ausdauertraining

16.03.2011

„Meine Lauf-Dosis macht’s“

Früher verlor Daniel durch das Joggen Muskelmasse, heute beschert ihm der Sport ein Sixpack. Hier verrät er, wie’s geht

16.03.2011

Sixpack-Trainingsplan für Sebastian (3. Monat)

In den dritten vier Trainingswochen musste Sebastian sich an diesen Trainingsplan halten

16.03.2011

Sixpack-Trainingsplan für Daniel (3. Monat)

In den dritten vier Trainingswochen musste Daniel sich an diesen Trainingsplan halten

16.03.2011

„Ohne Joggen hätte ich auch ordentlich an Fett zugelegt“

Waschbrettbauch-Anwärter Sebastian hat das Wort und verrät, wie er mit cleverem Ausdauertraining seinen Muskelaufbau steuert

16.02.2011

„Geschnetzeltes Fleisch soll die Muckis wachsen lassen“

Futtern fürs Sixpack ist ein Vollzeitjob, findet Sebastian. Wie er’s schafft, rund um die Uhr zu essen und dabei topfit zu sein

16.02.2011

Sixpack-Trainingsplan für Daniel (2. Monat)

In den zweiten vier Trainingswochen musste Daniel sich an diesen Trainingsplan halten

16.02.2011

Sixpack-Trainingsplan für Sebastian (2. Monat)

In den zweiten vier Trainingswochen musste Sebastian sich an diesen Trainingsplan halten

12.01.2011

Her mit dem Waschbrettbauch

Mit Waschbrettb und Co. wollte es bei Sebastian noch nie so recht klappen. Bis jetzt! So verlief sein Sixpack-Start

06.12.2010

Sechs Turbo-Tipps fürs Studio

Mit diesen Sofortmaßnahmen schalten Sie in Sachen Muskelaufbau in null Komma nix einen Gang hoch. Der Trick: statt üblicher Routinen einfach was Neues wagen

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