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Themen von A-Z


Alle Themen (166) zu: Beweglichkeit

08.03.2014

5 Trainings-Strategien von Boxer Jack Culcay

Jack Culcay ist ein Kämpfer. Doch auch die Fäuste eines Boxers sind ohne Muskeln wertlos. Wir zeigen Ihnen die 5 Workout-Methoden des Profis, mit denen auch Sie in unschlagbare Form kommen

15.01.2014

Die Gesetze des Bodyweight-Trainings

Es ist ein harter Weg bis zum Traumkörper – Hanteln sind da nur Ballast, denn das effektivste Workout-Tool ist Ihr eigener Körper. Wir verraten, wie Sie mit Bodyweight-Übungen ohne Geräte zur Bestform kommen

06.01.2014

Yoga für Männer

Warum Männer Yoga machen sollten? Weil sie dadurch nicht nur ausgeglichener, sondern auch stärker, definierter, flexibler werden

26.12.2013

Wie verbessere ich meine Sprungkraft?

Ich bin begeisterter Basketballspieler und möchte meine Sprungkraft verbessern – wie schaffe ich das am besten?

13.12.2013

Trendsport Snowkiten

Skifahren ohne Lift, Boarden ohne Berg: Beim Snowkiten gehen Wintersportler auch im Flachland steil. Wir zeigen Ihnen, was Sie dafür brauchen und wie es richtig abgeht – inklusive Action-Video

01.12.2013

Gelenkschmerzen

Gelenke sind die Scharniere Ihres Körpers. Wenn Sie an Gelenkschmerzen in den Knien, Schultern oder Armen haben, fallen also viele Bewegungen schwer. Darunter leidet Ihr Alltag, Ihr Job und natürlich auch Ihr Sport.

Obwohl es bis zu 400 Ursachen für Gelenkschmerzen gibt, ist Arthrose, also Gelenkverschleiß, die häufigste Ursache für Gelenkschmerzen. Am häufigsten betroffen von Schmerzen ist das Knie, dicht gefolgt vom Rücken. Aber auch jedes andere Gelenk kann betroffen sein. Wer etwa mit einer falschen Technik Hanteln stemmt, wird schnell über Handgelenkschmerzen klagen. 

Was aber tun bei Gelenkschmerzen? Sie müssen nicht bei jedem kleinen Ziehen in den Gelenken zum Arzt rennen. Halten die Schmerzen aber an oder treten häufiger auf, sollten Sie sich untersuchen lassen. Gleiches gilt für Gelenkschmerzen nach Verletzungen und bei Gelenkschmerzen, die mit anderen Symptomen auftreten – etwa eine Schwellung des Gelenks oder eine eingeschränkte Beweglichkeit.

Schmerzen vorbeugen: Treiben Sie Sport (Ausdauer und Kraft). Das ölt die Gelenke und stärkt außerdem Muskeln und Gelenknorpel – beugt Verletzungen vor. Nehmen Sie ab! Jedes Kilo zuviel belastet zusätzlich Ihre Gelenke. Vermeiden Sie einseitige Belastung: Wenn Sie im Studio nur Ihre Lieblingsübung absolvieren oder täglich mit schwerer Schultertasche zur Arbeit fahren, belasten Sie ein Gelenk womöglich zu stark. 

30.10.2013

Taugen Spermatests?

Spermatests für zu Hause sollen Männern verraten, wie es um ihre Fruchtbarkeit bestellt ist. Ein Redakteur hat 3 von ihnen getestet

28.09.2013

Sixpack im Sechserpack

Stellen Sie sich doch mal vor, wie Sie mit Waschbrett aussehen würden. Wir zeigen sechs Strategien für einen flaches, muskulöses Sechserpack – inklusive Videoanleitung

07.09.2013

Diese Übungen machen Sie stark und schnell

American-Football-Spieler gehören zu den fittesten Sportlern. Ihr Workout bringt auch Sie zu mehr Kraft, Tempo und Agilität. 11 Übungen mit Videoanleitung

07.09.2013

Trainieren wie die Football-Profis

Die Profis der American-Football-Liga NFL gehören zu den fittesten Sportlern der Welt. Um da mitzuhalten, brauchen Sie Power und Stehvermögen. Unser NFL-Workout bringt auch Sie zu mehr Kraft, Tempo und Agilität

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