Jetzt am Kiosk
iPad-Ausgabe

Finden Sie ein Thema mit unserer alphabetischen Themenübersicht

Themen von A-Z


Alle Themen (156) zu: Cholesterin

07.03.2014

So gesund ist Pseudogetreide

Produkte mit Amaranth, Buchweizen oder Quinoa werden immer beliebter. Doch woraus besteht das sogenannte Pseudogetreide eigentlich und warum ist es so gesund? Ökotrophologin Inga Pfannebecker klärt auf

10.01.2014

Wie gesund leben Sie wirklich?

Was der Freundeskreis, Haustiere und eine morgendliche Erektion über den Gesundheitszustand sagen

09.01.2014

Schneller Muskelaufbau durch richtige Ernährung

Diese 30 Lebensmittel sorgen Sie für einen schnellen Muskelaufbau und bringen Ihr Sixpack ganz groß raus

01.01.2014

Hohes Cholesterin durch Stress?

Obwohl ich mich gesund ernähre und viel Sport treibe, habe ich einen Cholesterinwert von 258. Kann zu viel Stress der Auslöser dafür sein?

04.12.2013

Alleskönner Haferflocken

Sieben gute Gründe, warum Haferflocken auf Ihren Speiseplan gehören

07.10.2013

Problematisches Functional Food

Supermarkt-Regale sind voll von Lebensmitteln, die uns einen Extranutzen oder ein Gesundheitsplus versprechen. Doch was ist dran und vor allem drin im sogenannten Functional Food?

29.08.2013

Die besten Gesundheitsstrategien für ein langes Leben

Hier sind die 15 besten Pflege-Strategien für Hoden, Haut, Hirn und Co.

01.08.2013

Wie nehme ich gesund zu?

Obwohl ich dreimal pro Woche intensives Krafttraining betreibe und regelmäßig ordentliche Portionen esse, wiege ich bei 1,75 m nur 65 Kilo. Wie kann ich gesund zunehmen?

08.05.2013

Erfolgsgeheimnisse bei Erektionsproblemen

Fünf aufrichtige Erfolgsgeheimnisse

01.04.2013

Was ist Functional Food?

Als Functional Food werden Lebensmittel bezeichnet, die dem Verbraucher einen gesundheitlichen Zusatznutzen versprechen. Cholesterinsenkende Margarine, probiotischer Joghurt für die Darmgesundheit, Säfte mit Vitaminzusatz oder Brot mit zugesetzen Omega-3-Fettsäuren: Das Functional Food-Sortiment wächst.

Grundsätzlich sollen Lebensmittel dem Körper Nährstoffe liefern, satt machen und – natürlich – auch gut schmecken. Wer sich ausgewogen ernährt, braucht in der Regel kein Functional Food. Meist halten die so genannten Health Claims – also die Gesundheitsversprechen – auf den Verpackungen von Functional Foods auch gar nicht das, was sie versprechen. Aber solange diese noch nicht abschließend von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) überprüft wurden, dürfen die Hersteller von Functional Food weiterhin mit ihren wohlklingenden Werbefloskeln werben.

Hinweis: Functional Food ist nicht nur wesentlich teurer als normale Lebensmittel, der Griff ins Functional Food-Regal kann sogar gefährlich sein: So sollten zum Beispiel nur diejenigen zu cholesterinsenkenden Lebensmitteln wie Margarine greifen, denen der Arzt dies auch empfohlen hat. Denn der gesunde Körper benötigt eine gewisse Menge Cholesterin.

 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 16»
Mitmachen
Gewinnspiele

ASUS Transformer Book T100 zu gewinnen

ASUS Transformer Book T100 zu gewinnen

Der Osterhase bringt Ihnen dieses Jahr das ASUS Transformer Book T100! Gewinnen Sie mit etwas Glück den idealen Begleiter für einen aktiven Lifestyle

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele