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Themen von A-Z


Alle Themen (323) zu: Eier

29.04.2015

Muskelaufbau als Vegetarier?

Ist es für einen Vegetarier eigentlich schwieriger Muskeln aufzubauen?

17.04.2015

Die besten Lebensmittel für Sportler

Diese 35 Lebensmittel empfehlen Sport- und Ernährungswissenschaftler allen Kraft- und Ausdauersportlern, damit sie stärker, schneller und schlanker werden

10.04.2015

Abnehmen mit "leeren Kalorien"?

Zum Abnehmen sind leere Kalorien besser geeignet als volle? Volle Kalorien? Leere Kalorien? Sie verstehen nur noch Bahnhof? Wir klären auf

01.04.2015

Frische Eier statt Schoko-Eier

Zu Ostern sollten Sie lieber frische Hühnereier als Schokoladen-Naschereien essen. Das belastet den Cholesterinspiegel nicht so stark. Sind die aber chemisch gefärbt, können sie Allergien auslösen

01.04.2015

15 Regeln, die Sie brechen sollten

Als Kind mussten Sie auf Ihre Mutter hören. Später dann auf die Ärzte. Beide lagen häufig falsch. 15 Regeln, die Sie jetzt endlich brechen dürfen

27.03.2015

Der Ernährungsplan für XL-Arme

Mit diesem beispielhaften Ernährungsplan auf Basis der Low Carb-Ernährung bringen Sie Ihre Armmuskulatur ins XL-Format – und das mit Genuss und ohne zu hungern 

17.03.2015

Protenreiche Eier-Rezepte

Das Eiweiß aus Eiern kann unser Körper besonders gut aufnehmen und in ordentlich Muskelmasse umwandeln. Mit unseren Eier-Rezepten pushen Sie Ihren Muskelaufbau so auf natürliche Art

17.03.2015

Eiweißreiche Rezepte für mehr Muskel-Power

Unsere eiweißeichen Rezepte schmecken nicht nur Ihnen, sondern vor allem Ihren Muskeln, denn die brauchen das Eiweiß für einen effektiven Muskelaufbau

26.02.2015

Paleo-Lebensmittel Eier

Eier spielen in der Paleo-Ernährung eine große Rolle und dürfen in der Steinzeit-Küche oft und gerne in die Pfanne gehauen werden. Warum sagt Ihnen Paleo-Experte Nico Richter im Video 

16.02.2015

Die besten Paleo-Lebensmittel im Video

Paleo-Blogger Nico Richter ist Paleo-Anhänger der ersten Stunde. In unserer Video-Serie "Die besten Paleo-Lebensmittel" die beliebstesten Klassiker aus der Paleo-Küche vor

01.02.2015

Vegetarischer Ernährungsplan für XL-Arme

Mit diesem beispielhaften vegetarischen Ernährungsplan auf Basis der Low Carb-Ernährung bringen Sie Ihre Armmuskulatur ins XL-Format – und das mit Genuss und ohne zu hungern 

22.01.2015

Top-Form mit Tempo

Sein Job im Außendienst trieb Bernd in die Fast-Food-Falle. Doch er zog die Notbremse – und gab beim Sport richtig Gas, wie er im Interview verrät

21.01.2015

Der Ernährungsplan für Sixpacker

Jetzt kann es losgehen: Mit diesem beispielhaften Ernährungsplan für Sixpacker bringen Sie die Fettpolster am Bauch zum Schmelzen und Ihr Sixpack zum Vorschein

14.01.2015

Abnehmen mit der LOGI-Methode

Um abzunehmen, brauchen Sie nicht zu hungern. Wir verraten, wie Sie sich gesund ernähren und gleichzeitig einige Kilos verlieren. Abnehmen mit der LOGI-Methode

27.11.2014

So backen Sie Low-Carb

In der Adventszeit läuft der Ofen oft heiß – und dieses Jahr backen Sie sich fit. Unsere Low-Carb-Plätzchen sind total zuckerfrei, enthalten kaum Kohlenhydrate und liefern Ihnen hochwertiges Protein für mehr Muskeln

22.11.2014

Hausmittel für gesunde Haare?

Sind Hausmittel wie Bier oder rohe Eier wirklich gut für meine Haare?

20.11.2014

Der Mann ist endlich übern Berg

Früher nahm unser Leser immer den Aufzug. Heute liebt er Treppen, stürmt  auf die Gipfel der Welt. Wie sein Abnehm-Trip verlief, erzählt er im Interview

19.11.2014

Darum ist Zink wichtig für Sportler

Zink ist ein essentielles – also lebenswichtiges – Spurenelement und spielt bei zahlreichen Vorgängen im Körper eine wichtige Rolle. Zink ist zum Beispiel Bestandteil wichtiger Enzyme, die am Stoffwechsel von Eiweißen, Kohlenhydraten und Fett beteiligt sind. Zink ist zudem wichtig für das Zellwachstum, die Stärkung des Immunsystems und der Knochen, die Versorgung des Körpers mit Sauerstoff, das Muskelwachstum und die Regenerationsfähigkeit. Daher sollten besonders Sportler auf eine ausreichende Versorgung mit Zink achten, denn es gilt als wissenschaftlich bewiesen, dass gerade Sportler einen erhöhten Bedarf an Zink haben, da über den Schweiß vermehrt Zink ausgeschieden wird. Je intensiver das Training, desto höher die Zinkverluste – logisch. Doch Zinkpräparate sind für Freizeitsportler nicht nötig, denn Zink kommt in vielen Lebensmitteln in natürlicher Form ausreichend vor. Gute Zinklieferanten sind Fisch und Meeresfrüchte, (rotes) Fleisch, Eier und Milchprodukte. Pflanzliche Quellen für Zink sind vor allem Vollkornprodukte, Hülsenfrüchten und Nüsse.

Hinweis: Nehmen Sie genug Zink zu sich? Laut DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) liegt das Minimum für Männer bei 10 Milligramm Zink pro Tag – bei aktiven Sportlern liegt der Bedarf noch höher (rund 25 Milligramm). Wer zu wenig Zink aufnimmt merkt das häufig an folgenden Symptomen:

  • Schwächung des Immunsystems
  • eingeschränkte Leistunsfähigkeit
  • Haarausfall
  • rissige und trockene Haut und/oder Hautentzündungen mit evt. verminderte Wundheilung
  • brüchige Haare und Nägel
  • Appetitlosigkeit
  • Nachtblindheit
  • Impotenz

14.11.2014

Eiweißreiche Salat-Zutaten

Sie wollen Ihren Blattsalat pimpen? Dann greifen Sie zu diesen proteinreichen Salat-Zutaten, denn die machen aus dem Grünzeug eine echte Eiweiß-Granate

31.10.2014

Clever Kalorien sparen

Wer Fett und Zucker beim Kochen, Braten und Backen einspart, spart jede Menge Kalorien. Und kalorienarm zu kochen ist gar nicht zu schwer. Wir zeigen Ihnen die besten Tricks, wie Sie clever Kalorien sparen – ohne Geschmack einzubüßen

23.09.2014

Augen auf beim Pfannen-Kauf

In manchen Pfannen können Sie alles garen. Allerdings hat jedes Material seine besonderen Qualitäten. Wir sagen Ihnen, was Sie unbedingt auf der Pfanne haben sollten und was Sie beim Pfannen-Kauf beachten sollten

19.09.2014

100 Lebensmittel mit geringer Energiedichte

Lebensmittel mit geringer Energiedichte – also unter 1,5 kcal pro Gramm – machen nicht nur satt, sondern auch schlank. Wir haben die Top 100 für Sie zusammengestellt

15.09.2014

Kann man die Spermamenge erhöhen?

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, seine Spermamenge zu erhöhen?

10.08.2014

Kräuter und Gewürze mit Gesundheits-Plus

Kräuter und Gewürze peppen nicht nur fades Essen auf, sondern leisten auch noch positives für Ihre Gesundheit. Wir stellen Ihnen die Keimkiller und Katerbeseitiger vor

07.08.2014

Vitamin B12-Mangel entgegenwirken

Vitamin B12 gilt bei Veganern als kritisches Vitamin. Wir sagen Ihnen, warum so viele Veganer an einem Vitamin B12-Mangel leiden und wie sie dem vorbeugen können

05.08.2014

FAQ zur 8-Stunden-Diät

Muss man jeden Tag im gleichen 8-Stunden-Zeitraum essen? Was ist, wenn man plötzlich Heißhunger bekommt? Wir klären die häufigsten Fragen zu 8-Stunden-Diät

04.08.2014

Feintuning-Tipps für den perfekten Waschbrettbauch

Morgen in Topform zum Date, Termin oder Training? Wir sagen Ihnen, was Sie heute tun können, damit Ihr Sixpack morgen perfekt aussieht

01.08.2014

Fisch selber räuchern – so geht's

Bevor es Kühlschränke gab, wurden auf diese Weise Lebensmittel konserviert – jetzt liegt das Räuchern wieder im Trend. Aber wie geht’s richtig? Unsere Redaktion versuchte Fisch selber zu räuchern und gibt die besten Tipps

18.07.2014

6 Einschlaf-Tipps für zu heiße Nächte

Wir helfen Ihnen durch die heißen Nächte. Unser Rat: lauwarm duschen oder ein paar Eier zum Abendessen

04.07.2014

Essen Sie sich schlank und stark

Erst mal eine Pause! Sixpack Pils und Sixpack-Bauch schließen sich aber leider aus. Was Sie sinnvoll satt macht, zeigt Ihnen die folgende Tagesübersicht – Perlen im Kampf gegen die Plauze

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